Die Suche ergab 179 Treffer

von RaGo
13.02.2019 - 15:05
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Welches Programm verwendet Ihr für Outdor Aktivitäten
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: Welches Programm verwendet Ihr für Outdor Aktivitäten

Bin nun bei KOMOOT hängen geblieben. Was mir am Locus Maps nicht gefällt: Ein Track wird nur im Speicher aufgezeichnet. Stürtz das Händi ab, z.B. wegen Batterie leer, ist alles futsch. Der Track als File ensteht erst durch manuelles Speichern. Vorteil von Komoot sind die Karten: Lebenslanges Update ...
von RaGo
23.01.2019 - 16:38
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Welches Programm verwendet Ihr für Outdor Aktivitäten
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Welches Programm verwendet Ihr für Outdor Aktivitäten

Ich bin auf der Suche nach einem Android App zum Wandern bzw. Radfahren. Gibt man dies in der Suche im App Store ein kommt ja jede Menge Quatsch. Habe halt so vorstellungen, was ich von einem Programm erwarte: - Karten sollten nicht so teuer sein / evtl. selber erstellbar, Offline Karten Möglichkeit...
von RaGo
07.06.2018 - 13:16
Forum: GPS und Software
Thema: Grundlagenartikel, Test und Download Geotagging-Utilities
Antworten: 2
Zugriffe: 2832

Re: Grundlagenartikel, Test und Download Geotagging-Utilitie

Hallo allerseits, weil ich meine georeferenzierten Fotos nicht im Netz prüfen möchte, habe ich ein kleines Tool geschrieben, mit dem .wpt - Dateien aus einzelnen .jpg -Dateien oder ganzen Verzeichnissen mit .jpg erzeugt werden können. Anzeige im OziExplorer beinhaltet Link zum Foto. RaGo hat vor ne...
von RaGo
06.08.2012 - 13:52
Forum: GPS und Software
Thema: GPS wird nach Fix deaktiviert Android 2.3.3
Antworten: 3
Zugriffe: 3201

Re: GPS wird nach Fix deaktiviert Android 2.3.3

Hat es sicher einen Fix gehabt, oder nur kurz versucht und dann wieder aufgegeben ? Oft sind die Einstellungen bezüglich AGPS von den Herstellen unklug gesetzt. z.B.: ohne AGPS auch kein GPS, oder dass die AGPS Daten über den Hersteller gezogen werden und nicht direkt über google, das schneller und...
von RaGo
05.08.2012 - 14:49
Forum: GPS und Software
Thema: GPS wird nach Fix deaktiviert Android 2.3.3
Antworten: 3
Zugriffe: 3201

GPS wird nach Fix deaktiviert Android 2.3.3

Liebes Forum, hab mich lange nicht mehr gemeldet. Habe nun ein merkwürdiges Problem: Seit neustem wird mein GPS Modul im Huawei Handi deaktiviert nachdem es einen Fix gefunden hat. Somit lässt sich weder Naivigieren, noch ein Track aufzeichnen. Da ich 2 neue Programme installiert habe, können es eig...
von RaGo
27.11.2009 - 09:00
Forum: GPS und Software
Thema: Fix - Beschleunigung mit Satellitendaten per Internet
Antworten: 2
Zugriffe: 2802

Fix - Beschleunigung mit Satellitendaten per Internet

zur Beschleunigung, einen Fix zu bekommen, habe ich mir die FreeWare: Q-GPS auf mein Händi installiert. http://handheld.softpedia.com/get/GPS/Q-GPS-21639.shtml Nach Erstellung einer Internet-Verbindung lädt das Programm ca. 40kb runter. Wird dann ein GPS-Programm gestartet, wird in sehr kurzer Zeit ...
von RaGo
29.09.2009 - 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Bewegungsrichtung (GPRMC)
Antworten: 6
Zugriffe: 3107

Re: Frage zu Bewegungsrichtung (GPRMC)

GPS kann aus dem Stand keine Richtung ermitteln, lediglich wenn Du Dich in eine Richtung bewegst.

Rainer
von RaGo
25.05.2009 - 07:52
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Trekkingtour, Strom?
Antworten: 3
Zugriffe: 3401

Re: Trekkingtour, Strom?

Hallo Tuuut,

schau mal hier:

http://www.kowoma.de/gpsforum/viewtopic ... gung#p8586

Rainer
von RaGo
31.03.2009 - 08:50
Forum: GPS und Software
Thema: Geo Information in Exif
Antworten: 12
Zugriffe: 10268

Re: Geo Information in Exif

Ups,

ne, für den kenn ich keine API.

Aber, falls jemand Ideen hat für mein Progi, gerne her damit, wird realisiert, soweit es möglich ist.
Als nächstes kommt dann:

LoadTrack
LoadWaypoints

evtl. MoveMap etc.

Rainer
von RaGo
31.03.2009 - 07:22
Forum: GPS und Software
Thema: Geo Information in Exif
Antworten: 12
Zugriffe: 10268

Re: Geo Information in Exif

Hi Thomas, Hallo Rainer, das kann man natürlich beliebig weit ausführen und komfortabel gestalten. Hast du eine vollständige API Beschreibung für den OziExploreCE? Mir fehlt das Erzeugen von Waypoints. Gruß Thomas liegt doch alles hier: http://www.oziexplorer3.com/oziapi/oziapi_docs.html Rainer
von RaGo
30.03.2009 - 22:43
Forum: GPS und Software
Thema: Geo Information in Exif
Antworten: 12
Zugriffe: 10268

Re: Geo Information in Exif

Hi Thomas, war ja noch nicht fertig, der Anhang hat nicht geklappt. Aber jetzt hat es einen Link. Nun, warum nicht nur eine Waypointdatei? Du hast damit weitere Steuermöglichkeiten. Du kannst z.B. eine bestimmte Karte laden, oder Waypoints löschen, Anzeige zentrieren, etc. Gedacht habe ich es, um in...
von RaGo
30.03.2009 - 22:18
Forum: GPS und Software
Thema: Geo Information in Exif
Antworten: 12
Zugriffe: 10268

Re: Geo Information in Exif

So, der 1. Teil wäre mal so weit. ShowInOzi zeigt auf der OziExplorer Karte die Position des Bildes an. Leider habe ich noch Probleme, das Thumbnail des Bildes anzuzeigen, ich hoffe, ich bekommen noch Info aus Australien. Im Installationspacket ist zusätzlich die aktuelle Version ExiifTool dabei, de...
von RaGo
30.03.2009 - 09:40
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS Gerät
Antworten: 11
Zugriffe: 8729

Re: GPS Gerät

Wer ohne Pulsmessung auskommt ist dies hier sicher ein preiswerte Alternative: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=310128843854 Mainav MG-950DL Bluetooth Sport GPS & Fahrrad-Computer für 79,-€ * 260.000 Wegpunkte * Back-lit LCD display Touch Funktion * Auto sca...
von RaGo
29.03.2009 - 21:48
Forum: GPS und Software
Thema: Geo Information in Exif
Antworten: 12
Zugriffe: 10268

Re: Geo Information in Exif

Ich hoffe auch, mir nicht eingefangen zu haben bei Seiten von OziPhotoTool. Was mir auch nicht so recht gefällt am OziPhotoTool ist, der hat als Utility für die Durchführung der Exifeinträge ExifEdit im Einsatz. Da das Tool ExifTool, das auch bei GeoSetter zum Einsatz kommt und meines Wissens mächti...