Die Suche ergab 6 Treffer

von Mike
10.04.2015 - 12:45
Forum: GPS in der Praxis
Thema: RTK-System für Multikopter-Anwendung (LowWeight / MidCost)
Antworten: 11
Zugriffe: 13085

Re: RTK-System für Multikopter-Anwendung (LowWeight / MidCos

Eine Version ohne RTK, aber mit raw gibt es...das hatte ich schonmal beim Hersteller angefragt. Da gibt es auch unterschiedliche Preise je nach Datenrate. Wie ist deine Meinung bezüglich RTKLIB? Ist es empfehlenswert für postprocessing oder sollte dafür eher kommerzielle Software verwendet werden? D...
von Mike
10.04.2015 - 10:30
Forum: GPS in der Praxis
Thema: RTK-System für Multikopter-Anwendung (LowWeight / MidCost)
Antworten: 11
Zugriffe: 13085

Re: RTK-System für Multikopter-Anwendung (LowWeight / MidCos

Das stimmt...ein paar Angebote habe ich mir auch schon eingeholt. Wie gesagt benötigen wir die Daten nicht in Echtzeit, sondern erst bei der späteren Weiterverarbeitung (im Büro) in Kombination mit anderen Sensordaten. Deswegen können wir die Koordinaten auch erst mit postprocessing auf die gewünsch...
von Mike
10.04.2015 - 10:02
Forum: GPS in der Praxis
Thema: RTK-System für Multikopter-Anwendung (LowWeight / MidCost)
Antworten: 11
Zugriffe: 13085

Re: RTK-System für Multikopter-Anwendung (LowWeight / MidCos

Okay ich hatte irgendwie die beiden Receiver verwechselt und dachte der K501G hätte GPS + BeiDou...aber so erklärt es sich natürlich. Interessant wäre noch welche optionalen Eigenschaften du für das board gewählt hast? 1Hz RTK? Wir überlegen eher bei der Variante raw data 20Hz ohne RTK für postproce...
von Mike
10.04.2015 - 08:30
Forum: GPS in der Praxis
Thema: RTK-System für Multikopter-Anwendung (LowWeight / MidCost)
Antworten: 11
Zugriffe: 13085

Re: RTK-System für Multikopter-Anwendung (LowWeight / MidCos

Da ich ebenfalls auf die GNSS Receiver von Comnav aufmerksam geworden bin würde mich mal interessieren, wechalb du dich für das K501G im Gegensatz zu dem K501 entschieden hast?
von Mike
09.04.2015 - 16:20
Forum: GPS in der Praxis
Thema: RTK und Postprocessing
Antworten: 4
Zugriffe: 6016

Re: RTK und Postprocessing

Vielen Dank für die schnelle Antwort...jetzt haben sich schon ein paar Unklarheiten geklärt. :D In meinem Fall ist der rover ein UAV und ich möchte im Nachgang möglichst genaue Koordinaten von der Flugbahn des UAV erhalten. Zu den Referenz-Netzwerken habe ich mich auch schon belesen, aber in meinem ...
von Mike
09.04.2015 - 14:16
Forum: GPS in der Praxis
Thema: RTK und Postprocessing
Antworten: 4
Zugriffe: 6016

RTK und Postprocessing

Hallo... ich bin neu in dem Thema GPS, RTK usw und habe mich versucht umfangreich einzulesen. Allerdings sind mir ein zwei Dinge noch etwas unklar und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Ziel ist es ein RTK-System aufzubauen in dem ich mit zwei Empfängern arbeite und anschließend über Postpr...