Die Suche ergab 10 Treffer

von RIDGiD
31.10.2018 - 10:22
Forum: GPS-Empfänger
Thema: u-blox F9
Antworten: 51
Zugriffe: 32463

Re: u-blox F9

Ardusimple verkauft die Sets "Rover+Base" wohl standardmäßig mit dem Xbee funkmodul. Ist bei Drohnen und UAV Projekten wohl am gängigsten. Das Rtk2b shield soll sich aber auch mit dem Xbee Gsm modem einfach zur Standallone Variante erweitern lassen, einfach Lte/ 3g modul auf die Pins aufstecken. Lau...
von RIDGiD
17.01.2018 - 12:22
Forum: GPS-Empfänger
Thema: RTKLIB-Anwendungen mit u-blox M8
Antworten: 51
Zugriffe: 67148

Re: RTKLIB-Anwendungen mit u-blox M8

Super vielen dank!! für die schnelle Info, schön zu sehen das man hier jemand hat mit fundiertem Wissen... und mit entsprechend Ware im Angebot :)

Ja die 2410 hab ich hier auch noch dafür müsste ich aber die Halterung umkonstruierten... Und Tnc Anschluss nach unten gefällt mir eigentlich ganz gut
von RIDGiD
16.01.2018 - 17:05
Forum: GPS-Empfänger
Thema: RTKLIB-Anwendungen mit u-blox M8
Antworten: 51
Zugriffe: 67148

Re: RTKLIB-Anwendungen mit u-blox M8

Hallo ich habe eine Frage zur Antennen Wahl im Bereich L1 Rtk mit denn oben genannten Ublox M8t. Ich nutze Rtklib mit Gps, Glo, und Gal. sowie Tallysman Antennen bisher meist die TW 3710. Jetzt hatte sich leider eine der TW 3710 verabschiedet da manche Mitarbeiter leider mehr mit den Muskeln als mit...
von RIDGiD
07.07.2017 - 18:54
Forum: Allgemeines
Thema: Galileo Commercial Service
Antworten: 3
Zugriffe: 4851

Galileo Commercial Service

Für einige sicher ein sehr interessantes Thema, der zahlungspflichtige Galileo Commercial Service. Es gibt einiges darüber zu lesen aber irgendwie nicht Konkretes... Ist schon bekannt was der Dienst kosten soll? wie wird abgerechnet? Mit welchen Empfänger ist ein Empfang des verschlüsselten E6 Signa...
von RIDGiD
07.07.2017 - 18:24
Forum: GPS-Empfänger
Thema: u-blox NEO-M8P
Antworten: 55
Zugriffe: 61546

Re: u-blox NEO-M8P

Was wurde mit der neuen FW. verbessert? Die Hz. im Kombibetrieb GPS und Glo wurde nicht gesteigert oder? Der M8P wäre ja echt interessant für Autosteer Anwendungen im Agrarischen wenn.... sich Korrekturdaten über mobiles Internet einfach per Usb weiter an den M8p schicken lassen würden und die ferti...
von RIDGiD
14.05.2017 - 19:49
Forum: GPS und Software
Thema: Qgis Katasterdaten Format?
Antworten: 18
Zugriffe: 18234

Re: Qgis Katasterdaten Format?

Danke für die Antworten, zu den Bezugssystemen! Es ist für einen Anfänger doch recht schwer den Durchblick zu waren. Nun stellt sich für dich die Frage, wie deine Station eingemessen wurde? SAPOS liefert beispielsweise ETRS89 Daten. Mir war neu dass es beim einmessen der Basis auch auf das Bezugsyst...
von RIDGiD
08.05.2017 - 09:39
Forum: GPS und Software
Thema: Qgis Katasterdaten Format?
Antworten: 18
Zugriffe: 18234

Re: Qgis Katasterdaten Format?

Ja genau aber die 350€ sind in Ordnung. Was ich nicht ganz verstehe bei dem Vertag sind auch kostenpflichtige Updates in den 2 Folgejahren enthalten, dabei würde mir der einmalige Bezug ja ausreichen... ich warte noch auf Antwort In einigen Bundesländern stehen die Liegenschaftskatasterdaten kostenf...
von RIDGiD
07.05.2017 - 20:17
Forum: GPS und Software
Thema: Qgis Katasterdaten Format?
Antworten: 18
Zugriffe: 18234

Re: Qgis Katasterdaten Format?

Was das Liegenschaftskataster in Baden Württemberg angeht können Mitglieder des Deutschen Bauernverbandes diese mit dem (Rahmenvertrag Landwirtschaft) deutlich günstiger von der LGL beziehen. In meinem Fall wurde mir empfohlen nur Landwirtschaftliche Nutzfläche zu beziehen, da sich der Preis aus Flä...
von RIDGiD
23.04.2017 - 10:38
Forum: GPS und Software
Thema: Qgis Katasterdaten Format?
Antworten: 18
Zugriffe: 18234

Re: Qgis Katasterdaten Format?

Ja ich hatte vor einiger Zeit schon mit der LGL und dem Katsteramt des Landkreises telefoniert, hier war dann aber nie die Rede von kostenfreien Daten des Liegenschaftkataster für jedermann. Aber ich werde mich hier nochmal schlau machen wie in BW die Daten gehandelt werden. Das exportieren der Feld...
von RIDGiD
21.04.2017 - 11:05
Forum: GPS und Software
Thema: Qgis Katasterdaten Format?
Antworten: 18
Zugriffe: 18234

Qgis Katasterdaten Format?

Hallo erstmal der Forumsgemeinde, ich bin ganz neu hier. Ich nutze ein L1 Rtk System auf Rtklibbasis, welches ich gerne für Livetraking auf Liegenschaftkatasterkarten nutzen würde. Hierzu würde ich bei der Software gerne auch auf Windows setzen da ja auch Rtklib/Navi hier sein zuhause hat. Nun gibt ...