Die Suche ergab 4 Treffer

von st_by
03.06.2018 - 21:03
Forum: GPS-Empfänger
Thema: U-Blox NEO-M8P: Absolute Genauigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 4508

Re: U-Blox NEO-M8P: Absolute Genauigkeit

@Ibac: Ich hatte am Anfang mit der GG701 auch etwas Bedenken. Ich habe zum Vergleich eine andere L1/L2-Antenne (Mindestspannung 3.3 V) getestet und konnte von den Messergebnissen und den Fix-Zeiten keinen Unterschied feststellen. Ich habe mittlerweile noch einige Testmessungen gemacht und bin zu fol...
von st_by
30.03.2018 - 09:59
Forum: GPS-Empfänger
Thema: U-Blox NEO-M8P: Absolute Genauigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 4508

Re: U-Blox NEO-M8P: Absolute Genauigkeit

@Hagen.Felix: Die von den HEPS-Mountpoints mitgelieferten Transformationsnachrichten habe ich bisher nicht berücksichtigt, da bereits beim Vergleich der geographischen Koordinaten die Abweichung auftritt. Du hast natürlich recht: Es wäre nur wünschenswert, wenn auch in der Firmware der Low-Cost-RTK...
von st_by
29.03.2018 - 20:06
Forum: GPS-Empfänger
Thema: U-Blox NEO-M8P: Absolute Genauigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 4508

Re: U-Blox NEO-M8P: Absolute Genauigkeit

Die einzig denkbare Möglichkeit für mich ist bisher folgende: Der M8P gibt die geographischen Koordinaten (Lat, Lon, ellip. Höhe) entgegen der Beschreibung im WGS84 Referenzsystem aus. Dies entspricht dem ITRF2000 (WGS84-Realisierung GPS-Woche 1150: 21. Januar 2002). Die Korrekturdaten der Basisstat...
von st_by
29.03.2018 - 18:41
Forum: GPS-Empfänger
Thema: U-Blox NEO-M8P: Absolute Genauigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 4508

U-Blox NEO-M8P: Absolute Genauigkeit

Hallo, ich habe mir zwei C94-M8P AppBoards zum Testen gekauft und beide Boards jeweils als Rover getestet. (Antenne: Novatel GG701) Test 1: Relative Genauigkeit - mehrmalige Messung an einem frei gewählten Punkt mit beiden Rovern - GPS und GLONASS; HighPrecisionMode aktiviert (UBX-CFG-NMEA) - RTCM3-...