moin,
giesser hat geschrieben:
Anders als andere Systeme verwendet TIMEX GPS, welches die Längen- und Breitengrade und AUCH die Meereshöhe misst.
toller satz, aber was verwendet es denn nun ?
ich weiß das z.b. meine bt-maus mit nemerixchip einen korrekturwert liefert, für die höhe über dem geoid. da gehts denn schon los. wenn ich am meeresstrand sitze, zeigen mir die meisten progs eine höhe von 25 oder warens 46 m ü. nn an, mekwürdig, meine füße sind im wasser.
weiterhin werde ich jetzt mal hergehen und versuchen festzustellen inwieweit die besseren daten von welcher soft auch benutzt werden, ist ja ein unterschied luftlinie zu tatsächlicher strecke. ich fahre nämlich oft ca. 600 km durch hügliges gelände, da sollten ein paar meter zusammenkommen was die differenz angeht. hoffentlich stimmen die kilometersteine, die werde ich nämlich auch zu rate ziehen.
bis denn
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.
rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.