Glonass

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Glonass

Beitragvon Milan » 17.03.2004 - 20:41

Hallo,

wo finde ich bitte die aktuelle Almanach daten fur Glonass System?

Mit grussen Milan aus Slowakei
Milan
 

GLONASS Almanach

Beitragvon Michael » 18.03.2004 - 09:01

Hallo Milan,

eigentlich sollte es ja hier: http://gibs.leipzig.ifag.de/cgi-bin/Info_glo.cgi die Daten geben, aber momentan ist dem nicht der Fall.
Lässt es Dein Empfänger (wenn Du einen hast) nicht zu, die Almanach-Daten auszulesen?
Ansonsten fürchte ich, weiss ich auch nicht weiter.

Gruss
Michael
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
 
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz

Eine Möglichkeit

Beitragvon GAST » 18.03.2004 - 10:20

Hallo,

probier es mal unter http://www.celestrak.com

Dort sind tagesaktuell alle Satellitendaten abrufbar und zum Download (unter anderem die von GLONASS)

Gruß
GAST
 

Beitragvon senderlisteffm » 18.03.2004 - 14:35

Eine Software, um den aktuellen Skyview anzeigen zu können ist MPWin.

Und hier der tagesaktuelle Almanach für GPS und GLONASS
senderlisteffm
 

GLONASS

Beitragvon MILAN » 03.05.2004 - 17:25

Ich danke allen die mir auf meine frage geantwortet haben. Ich habe mir den GLONASS almanach von den FTP server ftp.ashtech.com heruntergeladen.
Und die Antwort auf Michaels frage: Nein ich habe keinen Glonass Empfänger. Ich wollte diese daten nur fur den Trimble software (die daten von den FTP server sind leider nur fur MISSion Planning software aber ist besser als gar nichts). Ich wollte wissen wieviel GLONASS sateliten kann man in meine STadt empfangen.(fur den Fall wenn niemand benutzt GPS+GLONASS Empfanger).
Nochmals danke.

Mit vielen Grussen Milan
P.S. Ist moglich dass ich mehrere Fragen auf sie haben werde. :)
MILAN
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron