BOC und BPSK

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

BOC und BPSK

Beitragvon Taurus » 09.03.2008 - 21:39

Moin Truppe,

ich suche ein Paar Seiten wo BOC(n,m) und BPSK(x,y) für Normal-Sterbliche erklärt sind. Optional reicht mir auch eine Erklärung :-)

Fangen wir mal an:
Dienen die Multiplexing-Verfahren nur dazu um die Korrelation zwischen den einzelnen PRN's weiter zu drücken oder haben die noch einen anderen Sinn ?
Benutzeravatar
Taurus
 
Beiträge: 259
Registriert: 02.09.2007 - 14:36
Wohnort: Germany

Re: BOC und BPSK

Beitragvon Jörn Weber » 09.03.2008 - 22:03

Hallo,

Taurus hat geschrieben:ich suche ein Paar Seiten wo BOC(n,m) und BPSK(x,y) für Normal-Sterbliche erklärt sind. Optional reicht mir auch eine Erklärung :-)


Such das mal im Zusammenhang mit dem Stichwort ADSL.

Fangen wir mal an:
Dienen die Multiplexing-Verfahren nur dazu um die Korrelation zwischen den einzelnen PRN's weiter zu drücken oder haben die noch einen anderen Sinn ?


Beide Verfahren minimieren die Störungen zwischen den einzelnen PRN-Codes.

btw. Nicht jeder weiß was BOC ist. Du erhöhst deine Changes Antworten zu erhalten in dem Du nicht mit Abkürzungen um dich wirfst.

BOC = Binary Offset Carrier

btw. Willst du Firmwar für einen Chipsatz ändern oder neu schreiben?

Gruss Joern Weber
Benutzeravatar
Jörn Weber
 
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: BOC und BPSK

Beitragvon Taurus » 09.03.2008 - 22:17

Ich will die Logik verstehen die dahinter steckt...
Benutzeravatar
Taurus
 
Beiträge: 259
Registriert: 02.09.2007 - 14:36
Wohnort: Germany

Re: BOC und BPSK

Beitragvon Roland » 09.03.2008 - 23:45

Hallo,

schon wikipedia gelesen ?
Oder Jean-Marie Zogg

Ich versuch's auch zu verstehen, aber wenn ich's brauche schlage letztlich doch irgendwo nach.

Grüße Roland
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 2051
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste