Jokomen hat geschrieben:nach dem Wechsel von einen Garmin Etrex Vista auf dem neuen Etrex Vista C, habe ich Probleme beim erstellen von Routen mit der Kartensoftware Metro Guide.
Hi,
die MetroGuide-Karte ist NUR am PC routingfähig, nicht am VISTA C. Daher werden Routen nach dem Übertragen nur als 'Luftlinie' bzw. Punkt-Zu-Punkt Route dargestellt.
Das heisst, auf dem VISTA C brauchst Du z.B die CitySelect-Karte um Routen erstellen und darauf zu navigieren.
Es gibt aber im Internt Programme, die aus einer Route einer MetroGuide-Karte eine Ansammlung von Trackpunkten macht. Diesen Track kann man auf den VISTA C überspielen und dann auf dem Track navigieren.
Mein Händler, Blackfoot in Köln, konnte mir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen

Das ist bedauerlich, denn das die MetroGuide-Karte nicht auf den GPS-Geräten routen kann ist eigentlich schon lange Jahre bekannt. Deswegen ist die MetroGuide-Karte ja auch um eingies billiger wie z.B. die CitySelect-Karte.
Eine Verständnisfrage noch bezüglich von Freischaltcodes: Kann ich Garmin-Software so oft ich möchte, auf unterschiedlichen Rechnern installieren mit demselben GPS-Gerät ( ich nutze z.Zt. 4 Rechner, und
Schau in die Lizensbestimmungen die in der MapSOurce-Anleitung ganz vorne drinstehen. Du darfs die MapsSource-Software und die Karten auf maximal zwei Rechner installieren.
Code: Alles auswählen
Oder kann ich mit dem Freischaltcode maximal 2 unterschiedliche GPS-Geräte an dieser Software so oft ich möchte, anmelden ?
Mit einem Freischaltcode, kann man ein GPS-Gerät verwenden. Um ein zweites GPS-Gerät zu verwenden, benötigt man einen zweiten Freischaltcode, den man von GARMIN-USA bekommt.
In Deinem Fall, ist das aber sowieso egal, denn für die MetroGuide-Karte braucht man keinen Freischaltcode für das GPS-Gerät. Die geräteabhängigen Freischaltcodes gibt es nur für die CityNavigator- und die CitySelect-Karte und einige Spezialkarten (z.B. Marine-Karten)
Das heisst theoretisch kannst D deine MetroGuide-Karte auf beliebig vielen GPS-Geräten einsetzen. Gemäß den Lizensbestimmungen darfst Du die MetroGuide-Karte aber nur auf einem oder zwei Geräte einsetzen.
mfg
Joachim