bin hier im Forum ganz neu und auch ein absoluter GPS-Neuling. Ich habe mich gestern und heute schon durchs Forum und durch allerlei Seiten im Internet gekämpft, sehr viel schlauer bin ich jedoch nicht.

Ich bin auf der Suche nach einem GPS-Gerät, das ich in erster Linie beim Radfahren (Cross-Bike) nutzen möchte. Hierbei, um die Strecke von A nach B schnell zu finden und mich zu orientieren, wo ich bin (am WE habe ich eine geschlagene Stunde damit zugebracht, einen Radfernweg zu finden, obwohl ich mir die Strecke auf der Karte vorher – und zwischendurch – genau rausgesucht hatte). Es wäre aber auch schön, wenn ich es gelegentlich im Auto benutzen könnte.
Es sollte auf jeden Fall ein Gerät mit farbigem Display, Kartenfunktion und Autrouting sein. Schön wäre auch, wenn die verschiedenen Wege/Straßenbeläge (Radweg, Autobahn, Schotterweg, Waldweg etc.) angezeigt würden.
Ich denke mal, an Garmin wird man kaum vorbei kommen. Dennoch bin ich mit der Vielzahl der Geräte wirklich überfordert.
Ach ja, der Preis sollte – wenn möglich – 600 € nicht überschreiten, günstiger wäre natürlich besser!
Danke und Gruß
Yasmin