Hat ein Nutzer dieses Forums ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht oder eine Erklärung bereit?

Moderator: Roland
Toens hat geschrieben:Anläßlich einer Wanderung mit meinem neuen Garmin MAP 60 CSx (Software-Version 2.6) habe ich festgestellt, dass die kumulierten Auf- und Abstiegsmeter auf der Höhenmessungsseite nur etwa halb so hoch angegeben waren wie erwartet. Nach der Rückkehr habe mich deshalb in mein Auto gesetzt und habe konsequent im Rahmen einer Bergfahrt 200 Höhenmeter absolviert. Angezeigt wurden dann tatsächlich nur 100 gefahrene Höhenmeter. Die absolute Höhe wurde korrekt angezeigt. Gleiches galt für die Abfahrt. Dies spricht meines Erachtens für einen Fehler in der Firmware. Dort könnte ein falscher Multiplikator in einem Umrechnungsprozess zu Grunde gelegt worden sein.
Hat ein Nutzer dieses Forums ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht oder eine Erklärung bereit?
Ich freue mich schon jetzt auf Antworten!
Hallo Leopold,Lmaier hat geschrieben:Habe das gleiche Problem.Hab mir den 76CSx zugelegt und nun einige
Wanderungen unternommen. Immer das gleiche Ergebnis. Ca 50% und weniger wurden als gegangene Höhenmeter ausgewiesen.
Da brauch ich nun nicht mehr weitersuchen, sondern kann nur hoffen,daß Garmin bald mit einer neuen Firmware rausrückt.
Ralf S hat geschrieben:Hallo Leopold,Lmaier hat geschrieben:Habe das gleiche Problem.Hab mir den 76CSx zugelegt und nun einige
Wanderungen unternommen. Immer das gleiche Ergebnis. Ca 50% und weniger wurden als gegangene Höhenmeter ausgewiesen.
Da brauch ich nun nicht mehr weitersuchen, sondern kann nur hoffen,daß Garmin bald mit einer neuen Firmware rausrückt.
hast Du schon die aktuelle Firmware drauf, d. h. beim 76CSx die 2.70 bzw. 2.71 beta?
Damit sollten die gröbsten Schnitzer bezgl. Höhenmesser eigentlich erledigt sein.
Gruß
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de