bin seit gestern stolzer Besitzer einer GPS-Maus.Doch was gestern nach dem auspacken und installieren noch tadellos an meinem Acer Extensa 2600 Laptop klappte ist heute schon nicht mehr nachvollziehbar.Denn jetzt findet die Maus keine Sat´s mehr!Hatte sie gestern nur abgesteckt und an meinen Homepc angeschlossen.Zur Auswertung der Daten benutze ich Visual GPS und den Haicom Viewer.Aber beide Programme zeigen immer nur den Gleichen NMEA Code:
$PEMT,100,05.44d,240903,001,05,1,20,15,08,0,0,2,1*5A
Das Programm Visual GPS zeigt jedoch keine Sat´s an,zwar blinkt die LED an der Maus langsam und auch VGPS zeigt diese Verbindung an,aber die GPS Uhr schaltet nicht auf die GPS Zeit.
Microsofts Mappoint gibt eine Fehlermeldung aus in der steht:"Der GPS Empfänger sendet zur Zeit Daten die nicht NMEA 2.0 kompatibel sind!"
Kann es sein das mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht,oder ist meine Maus irgendwie "verstorben"?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
