Erfahrungen zum Venture Cx?

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
jox

Erfahrungen zum Venture Cx?

Beitrag von jox » 09.08.2006 - 12:44

Guten Tag,

ich bin neu und begrüße alle ganz herzlich...

In den kommenden Tagen möchte ich mir ein Garmin GPS zulegen. Ganz oben auf der Liste steht das Etrex Venture Cx. Hat es schon jemand in Betrieb und wenn, wie sind die Erfahrungen?

Ist der Unterschied zum Legend wirklich nur das USB-Kabel und die kleine Speicherkarte?

Welche Unterschiede bestehen zwischen der MetroGuide Europe v8.0 und der City Navigator Europe v8.0 ? Gibt es die City Navigator Europe auch solo zu kaufen?

Ach ja, funktioniert das Autorooting auch schon auf der eingebauten Basiskarte?

Tja, all diese Fragen hat mir im erreichbaren Fachhandel niemand beantworten können...

Ich hoffe auf Euch und bedanke mich schonmal im voraus...

Gruß

Carsten

adVentureR

Beitrag von adVentureR » 09.08.2006 - 21:03

Hallo Carsten,
ich bin neu
Ich auch. ;)
und begrüße alle ganz herzlich...
Ich Dich auch ;)
In den kommenden Tagen möchte ich mir ein Garmin GPS zulegen. Ganz oben auf der Liste steht das Etrex Venture Cx. Hat es schon jemand in Betrieb und wenn, wie sind die Erfahrungen?
Ich habe mir das Teil auch gerade bestellt und bin mal gespannt. Mit eigenen Erfahrungen kann ich also noch nicht dienen.
Ist der Unterschied zum Legend wirklich nur das USB-Kabel und die kleine Speicherkarte?
Jein!

Beim Legend Cx zusätzlich dabei sind: Speicherkarte, USB-Kabel und Waypoint-Manager-Software.
Weiterer Unterschied: Das Venture Cx ist gelb, das Legend Cx ist blau. :twisted:
Ansonsten sind beide Geräte identisch. Das Handbuch beschreibt beide Geräte gemeinsam.
Welche Unterschiede bestehen zwischen der MetroGuide Europe v8.0 und der City Navigator Europe v8.0 ?
Mit der MetroGuide kann man auf dem GPS nicht autorouten, mit der CN schon. CN muss freigeschaltet werden, MG nicht. Ansonsten sind beide gleich.
Gibt es die City Navigator Europe auch solo zu kaufen?
Lt. Garmin nein.
Ach ja, funktioniert das Autorooting auch schon auf der eingebauten Basiskarte?
Klaro! Die Basemap ist aber nur sehr grob, also eigentlich nur tauglich, um z.B. den Weg von Hamburg nach München vordiktiert zu bekommen. ;)
Tja, all diese Fragen hat mir im erreichbaren Fachhandel niemand beantworten können...
Sowas nennt sich Fachhhandel.....

Gruß
Claus

Ralf S
Beitrag von Ralf S » 10.08.2006 - 12:14

Hallo Carsten,

am günstigsten wirst Du vermutlich an eine MapSource CityNavigator kommen, wenn Du gleich beim Gerätekauf ein "Bundle"-Angebot nutzt, d. h. Gerät inkl. CityNavigator und eventl. inkl. großer Speicherkarte.

Viel Spaß und Nutzen mit dem zukünftigen GPS-Gerät wünscht
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de

Antworten