Probleme mit der Höhenmessungsseite am 60CSx

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
acki78

Probleme mit der Höhenmessungsseite am 60CSx

Beitrag von acki78 » 13.08.2006 - 01:06

Hallo zusammen
Ich habe ein 60CSx mit der Softwareversion 3.00 und der GPS SW Version 2.70.
Auf der "Höhenmessungsseite" an meinem Gerät wird zwar die aktuelle höhe und die höhenkurfe dargestellt.
Die beiden Datenfelder bleiben aber immer auf 0 Meter. Egal mit welcher Einstellung z.Bsp. : Max. Höhe, min. Höhe und auch bei allen An- und Abstieg Einstellungen.
Die automatische Kalibrierung ist auf "AN" und der Barometer Modus habe ich auf "Variable Höhe" eingestellt. Auch ist die Trackauzeichnung auf "AN".
Gibt es noch zusätzliche Einstellelungen die ich beachten/ändern muss? Die Batterien habe ich auch bereits mal 24h rausgenommen.... Hat leider nichts gebracht. In einigen Forumbeiträgen habe ich vom Maste-Reset gelsen. => Page+Enter beim Einschalten des Geräts gedrückt halten funkioniert aber bei mir nicht......
Wir werden in 10 Tagen für 5Wochen mit dem 60CSx zufuss unterwegs sein. Daher möchte ich ein funktionierendes Gerät.
.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben? Da das Gerät die Höhe inkl. der Kurve anzeigen kann bezweifle ich das es def. ist.
.
Vielen Dank Acki

vomi

Beitrag von vomi » 13.08.2006 - 13:18

Hallo Acki

Für das Aufzeichnen der Höhenkurve muss die Trackaufzeichnung eingeschaltet sein.

Gruss vomi

acki78

Beitrag von acki78 » 13.08.2006 - 14:50

Danke für die Antwort. Aber:
1stens habe ich kein Problem mit der Höhenkurvenanzeige (die wird angezeigt) und 2tens ist die Trackaufzeicnung wie ich geschrieben habe eingeschaltet.

Hartmut
Beitrag von Hartmut » 13.08.2006 - 16:00

moin,
da hatten wir schon öfter was, geh mal über die suchfunktion.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

acki78

Beitrag von acki78 » 14.08.2006 - 09:34

Danke Hartmut für die Antwort. Ich habe gestern und heute vergeblich Einträge mit meinem Problem im Forum gesucht.
Kannst du mir eventuell sagen wo du die Eintraege gefunden hast?

Dankeschön

Hartmut
Beitrag von Hartmut » 14.08.2006 - 14:07

moin,
hast du es schon mit dem suchbegriff: "barometer" versucht ???

bis denn
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

acki78

Beitrag von acki78 » 14.08.2006 - 15:27

Hallo
Ja hab ich auch versucht und dabei 19 Treffer erhalten. Ich hab mir jeden dieser 19 Treffer angeschaut und nichts endeckt das mir helfen würde.

Hartmut
Beitrag von Hartmut » 14.08.2006 - 16:38

moin,
was sind das denn für datenfelder wo sich nix tut, was haben die für eine aufgabe ???

bis denn

ErwinCSx

Gesamthöhenmeter

Beitrag von ErwinCSx » 14.08.2006 - 22:32

Hallo, siehe mal unter:

http://www.kowoma.de/gpsforum/viewtopic.php?t=737

Scrolle durch bis ans Ende des Beitrags: Du sagst zwar, Du hättest variable Höhe eingestellt, aber vielleicht bringt's ein vorheriges Reset der Höhendaten über das Reset-Menü und ein Löschen des Track-Logs?

Viel Erfolg!

ErwinCSx

Antworten