Etrex Legend, Darstellung des Tracks auf dem Legend

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Bernd Schneider

Etrex Legend, Darstellung des Tracks auf dem Legend

Beitrag von Bernd Schneider » 14.08.2004 - 18:48

Hallo,

für meine Radreise habe ich einen Track mit 2250 Punkten in drei Tracks zu je 750 Punkten aufgeteilt und wollte diese nacheinander abfahren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Legend die Tracks stark reduziert. Der auf dem Legend angezeigte Track war tlw. über 100m neben der Strecke. Das war besonders bei kleineren Verweigungen ärgerlich, wenn man auf der Hauptstraße weiter fährt, weil des Gerät den Abzweig nicht darstellt.

Am Ende eines Tracks zeigte mir das Gerät als letzten Punkt die Wende 125 an. Das würde ja bedeuten, dass über 600 Punkte reduziert wurden.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann man das umgehen? Mir ist das bei kürzeren Tracks noch nicht derart aufgefallen. Wenn ich mit QV und der Top50 arbeitete, kann ich doch auch sehr kleine Richtungsänderungen erarbeiten, die ich dann auch vor Ort auf dem Gerät erkennen möchte.

Viele Grüße

TandT

Beitrag von TandT » 27.08.2004 - 21:52

Vielleicht versuchst Du mal folgendes:
Im Kartenmenü auf "Karte einrichten" klicken und dann die Option "Auf Weg halten" deaktivieren. Das sollte das Problem eigentlich lösen.

Antworten