Garmin GPSmap 60 / Citiy Select

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Frizz_The_Cat

Garmin GPSmap 60 / Citiy Select

Beitrag von Frizz_The_Cat » 20.08.2004 - 01:28

Hallo!

ich habe mir vor zwei Monaten ein GPSmap 60CS gekauft.

Nun bin ich auf der Suche nach MapSource City Select V6.

Ich habe gelesen, daß diese Software in Deutschland nicht einzeln, sondern nur im Bundle mit einem Gerät/KFZ-Kit erhätlich ist. Ist dem wirklich so?

Wie komme ich nun an vernünftiges Kartenmaterial, mit dem ich die Autoroutingfähigkeit des 60CS nutzen kann?

lg,
Frizz

Chris HB

Re: Garmin GPSmap 60 / Citiy Select

Beitrag von Chris HB » 20.08.2004 - 09:36

Frizz_The_Cat hat geschrieben: Ich habe gelesen, daß diese Software in Deutschland nicht einzeln, sondern nur im Bundle mit einem Gerät/KFZ-Kit erhätlich ist. Ist dem wirklich so?
Frizz
Ja

Troubadix

Re: Garmin GPSmap 60 / Citiy Select

Beitrag von Troubadix » 20.08.2004 - 11:36

Chris HB hat geschrieben:
Frizz_The_Cat hat geschrieben: Ich habe gelesen, daß diese Software in Deutschland nicht einzeln, sondern nur im Bundle mit einem Gerät/KFZ-Kit erhätlich ist. Ist dem wirklich so?
Frizz
Ja

Sorry, aber das stimmt nun wirklich nicht.

Bei http://www.comkor.de gibt es die Software um 249,-- zu kaufen.

Hier der Ausschnitt aus der Website von Comkor:

Mapsource CitySelect Autorouting-Software V6.0 komplett Westeuropa Euro 249,00

Ab Lager lieferbar !!

Mit der CitySelect Software ist das Gerät Autorouting fähig, das bedeutet das die Geräte selbstständig die Route berechnen können. Westeuropa komplett freigeschaltet.

Für: GPSMAP 76C, GPSMAP 76CS, eTrex Vista Color, eTrex Vista Legend, GPSMAP 60C, GPSMAP 60CS, GPSMAP 276C

Chris HB

Beitrag von Chris HB » 21.08.2004 - 12:30

OK Troubadix, da hast Du absolut Recht.

Obwohl bei dem Preis von 249 EUR ist tatsächlich schon fraglich, warum ich dann nicht gleich das Bundle für 269 EUR kaufen soll - bei durchaus üblichen 10% Rabatt kommt es sogar noch billiger als die reine Software.

Ein echtes 'JA', das es City Select auch solo gäbe, wäre für mich nur, wenn es auch zu einem entsprechenden Preis daher kommen würde, so zwischen 140-160 EUR.

Aber zumindest ist bei dem Angebot hier Westeuropa komplett freigeschaltet, das ist, glaube ich, beim Carkit zum o.g. Preis nicht der Fall.

Ölfuß

Beitrag von Ölfuß » 21.08.2004 - 13:43

Hallo,
Chris HB hat geschrieben:Aber zumindest ist bei dem Angebot hier Westeuropa komplett freigeschaltet, das ist, glaube ich, beim Carkit zum o.g. Preis nicht der Fall.
Doch!

Viele Grüße an aller GPS-ler,
Ölfuß

fussnagel

Beitrag von fussnagel » 24.08.2004 - 14:45

wenn du an die die händler an mails bekommst du sie bereits für 229€.
ohne carkit. mit comcor bin ich persönlich fertig, da ich gerade zu diesem thema 2 mails an sie geschrieben habe---auf die antwort warte ich noch heute.
für mich ein gewisses zeichen von arroganz den kunden gegenüber, den bei andern hänlern dauert die antwort zwischen 15 min und 2 h.

gruß
fussnagel

transalper

Beitrag von transalper » 25.08.2004 - 12:14

Hallo Fussnagel

bei welchem Händler bist Du nun fündig geworden? Ich warte nun seit zwei Wochen auf die Antworten von GPS UK und DE. Anscheinend ist das der Boykott der amerikanischen Geräte! USA hat sofort geantwortet, dass ich ein Carkit brauche...einzeln ist die Software nicht zu bekommen!

:?

Schönes GPS'lern...

transalper

fussnagel

Beitrag von fussnagel » 25.08.2004 - 12:37

schick mir nen mail an fussnagel2000@yahoo.de
gruß
fussnagel[/url]

Bruker

Beitrag von Bruker » 25.08.2004 - 14:53

Hallo,

ich habe das Carkit und kann es bei dem geringen Mehrpreis nur empfehlen. Die Halterung mit dem Beanbag ist fürs Auto schon ne prima Sache.

Gruss
Bruker

Pegaso

Kit GPSMAP60CS und

Beitrag von Pegaso » 25.08.2004 - 23:44

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total unbeliebt mache:

Seit einiger Zeit gibt's ein Set, GPSMAP60C(s) mit CitySelect Europe. Das ist um etwa 15% unter dem Listenpreis für das Auto-Kit und das GPS zusammen.

Die Händler rücken nicht so gerne damit raus, aber auf Anfrage bestellen sie es.

Habe es in der Schweiz für CHF 1100 (also etwa 700 Euro) gekauft, bei http://www.scheidegger.ch.

::pegaso

PS: Brauche das Car-Kit ganz einfach nicht, das ich das Gerät auf meinem Motorrad einsetze.

Gast

Beitrag von Gast » 26.08.2004 - 09:40

Hallo Pegaso,

ich habe meinen Garmin ebenfalls ans Motorrad gefesselt (Touratech, da gibt es keine Alternative!). Bisher habe ich aber kein Angebot gesehen, wo man nur die Software kaufen kann....

Schönen Gruss

Transalper

pegaso

Beitrag von pegaso » 27.08.2004 - 00:47

Richtig, die gibt's nicht einzeln. Alle Händler, die ich angefragt habe, haben dies bestätigt. Die günstigste Variante, um das Kartenmaterial zu bekommen, ist also der Kauf der Car-Kits. (And die Motorradfahrer denkt bei Garmin offenbar keiner...)

Allerdings: Auf dem amerikanischen Markt gibt's die CD für Europa sehr wohl einzeln. Man müsste dann wohl einfach versuchen, die Software über einen amerikanischen Händler zu kriegen. Aber das kommt mit Versand, etc. dann wohl kaum günstiger, als das Car Kit.

::pegaso
Anonymous hat geschrieben:Hallo Pegaso,

ich habe meinen Garmin ebenfalls ans Motorrad gefesselt (Touratech, da gibt es keine Alternative!). Bisher habe ich aber kein Angebot gesehen, wo man nur die Software kaufen kann....

Schönen Gruss

Transalper

Gast

Beitrag von Gast » 27.08.2004 - 07:46

Ich habe mal im Internet recherchiert, CitySelect solo gibt es z.B. beim deutschen Händler http://www.gps-shop.com für 229 €.
MfG Rainer

Antworten