Hallo,
habe mir das Garmin GPS 38 Gerät, neu bei EBay für 50 Euro "geschossen".
Da ich Neuling auf diesem Gebiet bin und das Gerät nach ersten INet Kenntnissen aus dem Jahr 96 stammt würde ich gerne mal wissen was man mit so einem Gerät so alles anstellen kann.
Habe gehört, das es mit dem PC verbunden werden kann. Was genau kann man da machen?
danke euch schonmal im voraus!
Gruß
Dennis
Garmin GPS 38 - Fragen
Moderator: Roland
Hallo Dennis,
na, das war ja ein toller Deal
Da hat ja der Verkäufer noch einen Dummen gefunden, der für das olle Ding auch noch 50 Euros abdrückt.
Sorry für die harten Worte, aber da hättest Du Dich vorher etwas schlauer machen sollen.
Bitte nicht falsch verstehen, das GPS38 war zur damaligen Zeit ein tolles Gerät, aber inzwischen schon technisch ziemlich überholt (8 Kanal Multiplex Empfänger gegenüber den heutigen 12 Kanal Parallel Empfängern).
Damit sind ein paar Nachteile/ Einschränkungen verbunden. Ich persönlich halte dann den Preis dafür für überzogen (überhaupt wenn man die Neupreise der modernen Geräte dazu vergleicht).
Ein paar Infos was man mit so einem Gerät insgesamt anstellen kann findest Du z.B. auf der Seite http://www.kanadier.gps-info.de/a-gpsseite.htm
Viel Spaß mit Deinem GPS wünscht Dir
Ralf
na, das war ja ein toller Deal

Da hat ja der Verkäufer noch einen Dummen gefunden, der für das olle Ding auch noch 50 Euros abdrückt.
Sorry für die harten Worte, aber da hättest Du Dich vorher etwas schlauer machen sollen.
Bitte nicht falsch verstehen, das GPS38 war zur damaligen Zeit ein tolles Gerät, aber inzwischen schon technisch ziemlich überholt (8 Kanal Multiplex Empfänger gegenüber den heutigen 12 Kanal Parallel Empfängern).
Damit sind ein paar Nachteile/ Einschränkungen verbunden. Ich persönlich halte dann den Preis dafür für überzogen (überhaupt wenn man die Neupreise der modernen Geräte dazu vergleicht).
Ein paar Infos was man mit so einem Gerät insgesamt anstellen kann findest Du z.B. auf der Seite http://www.kanadier.gps-info.de/a-gpsseite.htm
Viel Spaß mit Deinem GPS wünscht Dir
Ralf
-
Wie alt ist es denn wirklich. Die eingebaute Lithium Batterie hält nämlich auch nicht ewig.Dennis hat geschrieben:Hallo,
das Gerät nach ersten INet Kenntnissen aus dem Jahr 96 stammt