Gps Bluetooth Reciever für PDA

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
DFB

Gps Bluetooth Reciever für PDA

Beitrag von DFB » 09.02.2006 - 13:53

Bin auf der Suche nach einen Bluetooth Rerciever für ein PDA
( Palm Treo 650 ) Habe mal gegoogelt und bei E-bay reingeschaut. Aber was ist empfehlenstwert.
Möchte es hauptsächlich im Auto benutzen. Sollte um die 120- 150 Euro nicht übersteigen. Navi ist Tom Tom

Und welcher Chip sollte im Reciever verbaut sein ?? PFMD, Sirf 3 oder ???

Vielen dank im voraus

Daniel F. Brito

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 15.02.2006 - 20:29

Hallo Daniel,

bis jetzt hatte ich -für Dich- gehofft, dass endlich ein Praktiker antwortet. Senderlisteffm hat Dich wohl übersehen?

Ich bin bei Kauftipps eigentlich zurückhaltend, die Geschmäcker und Ansprüche sind mit wenigen Forum-Zeilen nicht auszuloten.

Ganz grob: SiRFIII ist mit der neueste, andere loben Nemerix (Hallo Hartmut!)
Also wäre eine Haicom- oder Holux-Maus nicht schlecht. Ich fand auch eine
i-Blue PS-3200
und eine
Globalsat BT-338

Aber manchmal ist ein guter Chip nicht alles, man will lange Batterie-Laufzeiten, man will einen Händler um die Ecke, dem man die Maus bei Nichtgefallen in den Rachen ...

Wo hast du das Kürzel PFMD in Zusammenhang mit GPS-Chips her ? Ist mir nicht bekannt. Das heißt nicht, dass es das nicht gibt :wink:

Grüße Roland

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 16.02.2006 - 14:05

Hi Daniel,

wie Roland wünscht, hier eine praktische Erfahrung.
Ich hatte keine Ahnung und hab mir einfach die billigste Maus gekauft, die ich gefunden habe: 73€
http://www3.websale.de/cgi/websale6.cgi ... d%2fmd5%7d

Drin ist der Chip von Nemerix.
Vorteilhaft ist hierbei der niedrige Stromverbrauch. Der Orginal - Akku hält locker 8 Std., ich hab mir nen zusätzlichen Akku gekauft mit ein paar mehr amh's, der hält dann 10 Std.
Die Maus hat bisher beste Dienste geleistet, einzige Ausnahme: Probleme bei schlechtem Empfang. In ganz engen Tälern beim Wandern oder in schmalen Häuserschluchten gibt's manchmal keine Position ...

Rainer

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 21.02.2006 - 20:40

Mensch Daniel,

RFMD . RFMD-Chip !

Man schlurft inzwischen auch in den ausgetrampelten Pfaden.
32 Kanäle,
indoor-tauglich.
Warum hast Du das nicht gleich gesagt. Jetzt können ja endlich alle GPS-Satelliten hochgeschossen werden ...

Beispiel
XAiOX mit RFMD-Chip

oder direkt
RFMD

Man dankt
Roland

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 22.02.2006 - 19:18

moin,
bin wieder da, mein sinlos XP war krank !!! :lol: :lol: :lol:
hallo roland, genau ich mach mit nemerix rum. ist sensationell gegen den alten kram :D hat aber einen hacken, wenn die soft da nicht drauf eingerichtet ist, denn hast du nervöse anzeigen bei stillstand, eben zu empfindlich. ich hab für die bt 65 euro incl. versand aus singapore gelöhnt, von aktronics (ist baugleich mit etlichen anderen). die ersparnis bitte auf mein konto :shock: :shock: :shock:

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten