eTrex Vista Cx Firmware 2.30 behebt Probleme

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
andreas.wernicke

eTrex Vista Cx Firmware 2.30 behebt Probleme

Beitrag von andreas.wernicke » 24.03.2006 - 15:13

Hallo zusammen,

das Update mit den ersehnten Fixes kam nun wesentlich schneller als zu erwarten war: Software Version 2.30 ist nun herunterladbar.

Auch wenn es noch keine Beschreibung der Änderungen gibt, zwei schwerwiegende Fehler sind offenbar schon behoben:

1. Kursaufzeichnung abschalten und Aktive Log löschen geht nun, ohne das Gerät ins Nirvana zu schicken.

2. Aufruf von Karte einrichten und Umschalten von Karten funktioniert nun auch. --- Mit City Navigator 8 und Topo Deutschland erfolgreich getestet.

Mein Testset Deutschland, Dänemark, Tschechien und Teile von Großbritannien umfaßte insgesamt 948,9 MByte und 821 Kacheln.

Somit kann's ja erstmal beruhigt auf Wochenendtour gehen...

schönes Wochenende

Andreas Wernicke

http://www.navigation-gps-motorrad.stars-and-wings.de/

andreas.wernicke

Beitrag von andreas.wernicke » 24.03.2006 - 15:29

Hallo nochmal,

Nicht uninteressant: Das Downloadlimit beim eTrex Vista Cx mit SanDisk microSD/TransFlash 1 MByte liegt bei 968,2 MByte.

Meine USB 1.1-Verbindung wirft mich bei diesen Kapazitäten allerdings auf Downloadzeiten wie beim ersten eTrex Vista zurück: 1 3/4 Stunden für knapp 950 MByte. Immerhin muß man das nun nicht mehr oft machen :-)

Offenbar auch beseitigt wurde, daß die International Marine POI Database mit dem Laden von Feindaten immer rausfliegt. --- Kann das jemand bestätigen, und ist das beim GPSmap60 Cx/CSx auch so?

Auffällig im Vergleich zum Vista C sind diverse kleine Änderungen der Übersetzung: bei der Alarm Clock fehlt sie nun, beim Jumpmaster wurde sie teilweise gemacht. Aus kurz und knapp "Fahrtmittel" wird sperrig "Zeit in Bewegung" etc. Andererseits heißt es statt "Trck. oben" wie beim Vista C nun wieder wie beim ersten Vista "Kursorientiert" usw.

Sprache ist schon eine sehr lebendige Sache ;-)

viele Grüße

Andreas

http://www.navigation-gps-motorrad.stars-and-wings.de/

Antworten