Forerunner 301 Pulsmessung

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Ratzebutz

Forerunner 301 Pulsmessung

Beitrag von Ratzebutz » 23.05.2006 - 21:39

Hallo zusammen,
ich habe mir einen Forerunner 301 gekauft. Der macht soweit alles wunderbar, nur der Puls wird nicht richtig, bzw. gar nicht erfasst. Das stört mich ein wenig, da ich darauf angewiesen bin. Auch wenn ich während des Laufs versuche nochmal eine Verbindung herzustellen gelingt es nicht. Gibt es einen bestimmten Trick um das zu bewerkstelligen. Batterie habe ich schon geprüft. Die hat noch ca. 3,1V.
Wer hat eine Idee?

CU
Ratzebutz

Michael
Site Admin
Beitrag von Michael » 29.05.2006 - 12:42

Hallo,

sollte eigentlich nicht so sein.
Wohnst Du unter einer Starkstromleitung und läufst an einem Bahngleis entlang?
Falls ja, oder so ähnlich, versuch mal ein einem wirklich störstrahlungsfreien Ort die Verbindung aufzubauen.
Und gehe sicher, dass die Kontakte zur Haut gut sind. Im Zweifel mal mit Kontaktgel versuchen.
Oder Du gehörst zu dem kleinen Teil der Menschheit, bei denen die Pulsmesser nicht funktionieren. Solls wohl geben.
Vielleicht hat auch das Gerät einen Macken.

Gruss
Michael

Ratzebutz

Beitrag von Ratzebutz » 29.05.2006 - 23:32

Hallo Michael,
bei meiner Aldi Uhr hat das mit dem Puls immer einwandfrei funktioniert. Von Zeit zu Zeit zeigt auch der FR etwas vom Puls an. Das ist aber eher zufällig. Ich laufe weder in der nähe von Starkstromleitungen noch von Bahngleisen. Die kreuze ich zwar 2 mal aber es funkitoniert eher generell nicht.
Gruß
Ratzebutz

Antworten