Ortung per GPS
Moderator: Roland
Ortung per GPS
Meinen Computer (Laptop) möchte ich GPS fähig machen.
Einen GPS Empfänger (über USB) habe ich bereits.
Die Software habe ich von Marco Polo. Leider ohne Sprachausgabe.
Welche Software gibt es denn mit Sprachausgabe die gut und nicht so teuer ist.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Wir meine IP Adresse des Laptop eigentlich mit gesendet über den GPS Empfänger??
Und die Software die ich verwende wird diese über den GPS Empfänger weitergeleitet??
Ich weiß Fragen über Fragen. Aber über eine Antwort würde ich mich freuen.
Schon mal vielen Dank im vorraus
Einen GPS Empfänger (über USB) habe ich bereits.
Die Software habe ich von Marco Polo. Leider ohne Sprachausgabe.
Welche Software gibt es denn mit Sprachausgabe die gut und nicht so teuer ist.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Wir meine IP Adresse des Laptop eigentlich mit gesendet über den GPS Empfänger??
Und die Software die ich verwende wird diese über den GPS Empfänger weitergeleitet??
Ich weiß Fragen über Fragen. Aber über eine Antwort würde ich mich freuen.
Schon mal vielen Dank im vorraus
Re: Ortung per GPS
Hallo Anfänger,
Ein Routenplaner bekommt die Karten praktisch umsonst - eine Navigationssoftware muss zahlen.
SCNR - Anton
die Kartenlieferanten (TeleAtlas oder Navteq) lassen sich die Navigations-Möglichkeit extra teuer bezahlen.Anfänger0815 hat geschrieben:Welche Software gibt es denn mit Sprachausgabe die gut und nicht so teuer ist.
Ein Routenplaner bekommt die Karten praktisch umsonst - eine Navigationssoftware muss zahlen.
das geht nicht über Satellit - sondern über deinen bevorzugten P2P-ServerWir meine IP Adresse des Laptop eigentlich mit gesendet über den GPS Empfänger??

das geht auch nicht über den GPS-Satellit - sondern direkt online zu M$Und die Software die ich verwende wird diese über den GPS Empfänger weitergeleitet??
SCNR - Anton
Hallo Anton,
was ist nun wieder ein P2P Server? Mach mir bitte bloß keine angst.
Wie soll es denn online gehen, wenn ich nicht online bin?
Und wer ist M$ ?
Jetzt sehe ich ja überhaupt nicht mehr durch.
Du hast geantwortet Anton
die Kartenlieferanten (TeleAtlas oder Navteq) lassen sich die Navigations-Möglichkeit extra teuer bezahlen.
Meine Frage
Wenn ich die Software erworben habe, brauche ich doch nichts zu zahlen, oder?
[/quote]
was ist nun wieder ein P2P Server? Mach mir bitte bloß keine angst.
Wie soll es denn online gehen, wenn ich nicht online bin?
Und wer ist M$ ?
Jetzt sehe ich ja überhaupt nicht mehr durch.
Du hast geantwortet Anton
die Kartenlieferanten (TeleAtlas oder Navteq) lassen sich die Navigations-Möglichkeit extra teuer bezahlen.
Meine Frage
Wenn ich die Software erworben habe, brauche ich doch nichts zu zahlen, oder?
[/quote]
Hallo Anfänger,Anfänger0815 hat geschrieben:Wenn ich die Software erworben habe, brauche ich doch nichts zu zahlen, oder?
es kommt auf die Software an. Es gibt Navigations-Software, bei der die Kartennutzung inclusive ist
und solche, die jeden Monat/Jahr einen Fixbetrag kostet
und solche, bei der das jährliche Update optional ist
und solche, bei der jede Abfrage extra kostet.
Grüsse - Anton
Hallo Anton,macnetz hat geschrieben:Hallo Anfänger,Anfänger0815 hat geschrieben:Wenn ich die Software erworben habe, brauche ich doch nichts zu zahlen, oder?
es kommt auf die Software an. Es gibt Navigations-Software, bei der die Kartennutzung inclusive ist
und solche, die jeden Monat/Jahr einen Fixbetrag kostet
und solche, bei der das jährliche Update optional ist
und solche, bei der jede Abfrage extra kostet.
Grüsse - Anton
Ich habe einen USB GPS Empfänger und eine Software von Marco Polo (Großer Reiseplaner 2005/2006) erworben. Hierfür gibt es keine Update.
Also müßte ich nächstes Jahr ein atuelles neues Programm kaufen. Doch für meine zwecke reicht es (privatgebrauch).
Ich brauche die Strecke nur online Planen und dann kann ich schon Starten.
Oder meinst du die GPS Abfrage kostet etwas?
Hallo Anfänger,
du hast einen Routenplaner - keine Navigationssoftware
Grüsse - Anton
du hast einen Routenplaner - keine Navigationssoftware

Grüsse - Anton
GPS ist kostenlos! Und wie Anton bereits sagte hast du keine Navigationssoftware sondern nur einen Routerplaner.
Der GPS Empfänger berechnet mithilfe der Satelliten deine Position und gibt sie weiter an das Navigationsprogramm. Also Naviprogramm für das Notebook kann ich Travelbook empfehlen.
Und der GPS Empfänger sendet nichts. Er heißt ja auch Empfänger und nicht GPS Sender
Der GPS Empfänger berechnet mithilfe der Satelliten deine Position und gibt sie weiter an das Navigationsprogramm. Also Naviprogramm für das Notebook kann ich Travelbook empfehlen.
Und der GPS Empfänger sendet nichts. Er heißt ja auch Empfänger und nicht GPS Sender