Hallo,
besitze seit kurzer Zeit ein Garmin GPSMAP 60csx mit der City Navigator und den TOPO Karten Deutschland.
Habe nun das Problem bei der Übertagung von größeren Datenmengen von ca. 700MB (200MB Topo, 500MB CN) von MapSource auf die Sandisk 1GB Speicherkarte (keine schnelle Karte), die direkt im PC steckt. MapSource meldet nach dem Transfer "Daten erfolgreich gesendet" und auf der Speicherkarte befindet sich keine oder nur eine unlesbare Datei, obwohl die Karte mit dem übertragenen Datenvolumen beschrieben ist. Garmin hat mir geraten das übertragen der Daten direkt über das Gerät selbst und nicht über den PC vorzunehemen. Dies hat dann auch so funktioniert. Was ich nicht verstehe, daß das übertragen von kleineren Datenmengen ca. 100MB mit der Konstellation Mapsource direkt auf Speicherkarte im PC problemlos funktioniert.
Versteht das vielleicht einer von Euch bzw. wo liegt das Problem??
mfg
tschikago63
Probleme bei Datentransfer von MapSource auf Speicherkarte
Moderator: Roland
- Hartmut
herzlich willkommen !!!
also was garmin da sagt ist vom prinzip her unlogisch, kann aber zutreffend sein wenn ein programmfehler vorliegt. versuch doch mal, erst das file auf die hdd zu schreiben und dann auf die speicherkarte zu verschieben/kopieren.
frohes fest wünsche ich auch.
bis denn

herzlich willkommen !!!
also was garmin da sagt ist vom prinzip her unlogisch, kann aber zutreffend sein wenn ein programmfehler vorliegt. versuch doch mal, erst das file auf die hdd zu schreiben und dann auf die speicherkarte zu verschieben/kopieren.
frohes fest wünsche ich auch.

bis denn

ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.
rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Probleme bei Datentransfer von MapSource auf Speicherkarte
Hallo,
meines Wissens kann ich nur auf das Gerät selbst, oder aber auf einen Wechseldatenträger übertragen. So sind die Optionen in MapSource "Übertragen auf".
Bei der Übertragung auf die Festplatte kommt zwar anscheinend eine Verknüpfung, aber kein Datentransfer zustande.
Habe ich vielleicht noch was übersehen??
mfg
tschikago63
meines Wissens kann ich nur auf das Gerät selbst, oder aber auf einen Wechseldatenträger übertragen. So sind die Optionen in MapSource "Übertragen auf".
Bei der Übertragung auf die Festplatte kommt zwar anscheinend eine Verknüpfung, aber kein Datentransfer zustande.
Habe ich vielleicht noch was übersehen??
mfg
tschikago63