Welche Software und Hilfe

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

grosseralex

Welche Software und Hilfe

Beitrag von grosseralex » 20.05.2007 - 17:18

Hallo,

ich bin neu in diesen Forum und ein blutiger Anfänger was GPS angeht. Ich arbeite zur Zeit bei unserer Gemeinde und versuche im Rahmen eines Projektes eine nachgezeichnete Karte vom Friedhof mit GPS zu nutzen. Durch Internet-Recherche stieß ich dabei auf PathWay, das mit Windows Pocket-PC´s funktioniert. 'Leider komme ich mit dem calebrieren der Karte nicht zurecht. In der Hoffnung das vielleicht jemand hier im Forum mit der Software schon arbeitet und mir vieleicht Unterstützung gegen könnte wende ich mich hier an die User.

Ich habe einen Yakumo Ahlpa GPS. Dort habe ich PathWay aufgespielt.

Ich sage schon mal im voraus Danke für jegliche Bemühungen.

Gruß grosseralex

macnetz
Re: Welche Software und Hilfe

Beitrag von macnetz » 20.05.2007 - 18:01

Hallo grosseralex,

willkommen im Forum :)

das Praktische bei Pathaway ist die Zusammenarbeit mit TTQV (http://www.ttqv.de). Du kannst die Karte am Besten mit/in TTQV kalibrieren und dann nach Pathaway exportieren.

Grüsse - Anton

PS: wenn du mir die Karte schickst, kann ich dir die Kalibrierungsdatei für TTQV zurückschicken.

Roland

Beitrag von Roland » 20.05.2007 - 20:17

Hallo Anton !

Willkommen im Forum. Ich hab' Dich immer mal wieder auf der Lauer liegen sehen.

Grüße Roland

grosseralex

Beitrag von grosseralex » 20.05.2007 - 20:39

Hallo Anton,

danke für deine Nachricht. Ich habe vorhin die Seite von TTQV gefunden. Ich muß mir das TTQV noch zulegen. Für mich ist es wichtig zu wissen wie man die Karten calibriert. Danke für dein Angebot meine Karte zu calibrieren.