Qgis Maximalamabweichung anzeigen

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Qgis Maximalamabweichung anzeigen

Beitragvon bernd.laskowski » 11.04.2019 - 10:34

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir haben hier ein Qgis an dem ein Rover(in Antenne integriert; 10cm genau) angeschlossen ist, der über Sapos Korrekturdaten bekommt.

Ich bekomme auch die Position angezeigt, habe aber das Problem, dass ich die Genauigkeit (mögliche Maximalabweichung in Meter) nicht feststellen kann.

In GPS-Information bekomme ich zwar die felder H-Genauigkeit und V-Genauigkeit, die sich aber immer wieder auf 1 stellen.
Im Feld Qualität steht ein wert zwischen 4 und 5

Gibt es andere Möglichkeiten, über die ich mir permanent die momentane Maximalabweichung anzeigen lassen kann?

Viele Grüße
Bernd
bernd.laskowski
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2019 - 10:05

Zurück zu GPS und Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron