Hallo,
ich habe mir letzte Woche den Garmin forerunner 301 gekauft. Das Gerät funktioniert tadellos. Mit der Software Training Center habe ich folgendes Problem:
Ich habe die Software installiert und sie lief auch. Danach machte ich eine Update auf Ihrer Hompage (garmin.com). Danach lief das Programm nicht mehr. Nach mehreren Versuchen wollte ich die alte Version, die vorher lief, wieder draufspielen. Jetzt läuft allerdings auch diese alte Version nicht. Es kommt folgende Meldung:
"Sie nutzen das Programm zum ersten Mal. Deshalb muß das Gerät dem Training Center hinzugefügt werden. Schließen Sie das Gerät an den Computer an".
Diese Meldung habe ich befolgt, das Programm scheint allerdings das Gerät nicht zu erkennen. Ich komme jetzt an dieser Meldung nicht vorbei und das Programm startet sich somit nicht. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe!
Forerunner 301
Moderator: Roland
Hi,
inzwischen gibt es seit Gestern eine neue Version des TrainingsCentrs. Allerdings ist auch diese Version eine Betaversion. Ich habe sie aber gerade bei mir Installiert, und keine Probleme damit. Mein FR301 wird problemlos erkannt.
Schau mal ob Du auch die aktuelle Verion installiert hast: 2.2.3beta
Das Problem das du da schilderst, hört sich nach USB-Treiberproblem an.
Hast Du den FR301 an einem USB-Hub, oder direkt am PC angeschlossen. Bei machen USB-Hubs gibt es Probleme.
Dann sollte man den FR301 auch immer am gleichen USB-Anschluß anschließen.
Kannst Du mit anderen Programmen, z.B. G7ToWin, z.B. die Tracks vom FR301 runterladen. Wenn das geht, wäre das schon mal eine bestätigung ob der FR301 am USB-Port erkannt wird.
Wenn es mit G7ToWin nicht geht, dann evtl. mal von der GARMIN-Homepage den aktuellen USB-Treiber runterladen und installieren.
Wenn der USB-Treiber korrekt arbeitet, und der FR301 angeschlossen ist, muss im Windows-Geräte-Manager ein Gerät mit dem Namen 'GARMIN USB GPS' erscheinen. Tut es das?
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
mfg
JLacky
inzwischen gibt es seit Gestern eine neue Version des TrainingsCentrs. Allerdings ist auch diese Version eine Betaversion. Ich habe sie aber gerade bei mir Installiert, und keine Probleme damit. Mein FR301 wird problemlos erkannt.
Schau mal ob Du auch die aktuelle Verion installiert hast: 2.2.3beta
Das Problem das du da schilderst, hört sich nach USB-Treiberproblem an.
Hast Du den FR301 an einem USB-Hub, oder direkt am PC angeschlossen. Bei machen USB-Hubs gibt es Probleme.
Dann sollte man den FR301 auch immer am gleichen USB-Anschluß anschließen.
Kannst Du mit anderen Programmen, z.B. G7ToWin, z.B. die Tracks vom FR301 runterladen. Wenn das geht, wäre das schon mal eine bestätigung ob der FR301 am USB-Port erkannt wird.
Wenn es mit G7ToWin nicht geht, dann evtl. mal von der GARMIN-Homepage den aktuellen USB-Treiber runterladen und installieren.
Wenn der USB-Treiber korrekt arbeitet, und der FR301 angeschlossen ist, muss im Windows-Geräte-Manager ein Gerät mit dem Namen 'GARMIN USB GPS' erscheinen. Tut es das?
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
mfg
JLacky
vielen Dank
Hi Jlacky, vielen Dank für die Antwort. Des Rätsels Lösung waren tatsächlich die Treiber.
Grüße Werner
Grüße Werner