GPS ungenau

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Gast

GPS ungenau

Beitrag von Gast » 20.10.2005 - 12:09

hi

ich habe ziemlich günstig das Travelbook 3.5 und Map and Guide 8 bekommen, dazu die Haicom Hi-202e GPS Maus. Alles läuft unter WinXP(das war auch mal so 2 stunden arbeit)
und heute war test und ich muss feststellen das mein notebook total hinterher hinkt. und dann blieb es völlig stehen... liegt das an der Software oder an der Maus oder am beiden ?
Was sollte ich mir kaufen wollte nicht mehr als 90 euro ausgeben

danke für eure hilfe

Hartmut
Beitrag von Hartmut » 20.10.2005 - 18:16

moin,
also etwas genauer wäre schon gut. :shock:
ich z.b. habe ein notebook mit 2,4 GHz CPU, 768 MB RAM und 64 MB ATI Raedeon, so in der art wäre es mir recht.
bei mir läuft tb 3.0 mit mg 8.0 prima. bei der ausgabe der position gibts ein prob, die ist immer zu spät, da ist bei mir in den einstellungen ein schieber, den hab ich auf "ganz früh" eingestellt und ich hab den "rahmen dicker gemacht" damit der umbruch des screens früher kommt. denn mach mal das letzte update drauf http://www.cas.de/Support/frameset.asp?nr=2%2E4&ex=0
wenn das alles nix nutzt denn muß ich mal neu nachdenken.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Gast

Beitrag von Gast » 21.10.2005 - 10:48

oh okay wenn jemand die Notebookhardware brauch, ich dachte die reicht: AMD XP Mobile 2800+ , 512 MB DDR -32 MB Shared von VGA (S3)
40 GB HDD

Dickes Dankeschön für den Link zum Sericepack werd ich heute abend testen !!

Hartmut
Beitrag von Hartmut » 21.10.2005 - 13:10

moin,
na ja, ich hatte schon leute die dachten, es läft auf nem 300 MHz mit 32 MB, da fragt man schon mal.
so wann hängt sich das auf, auch direkt beim starten, war bei mir so oder immer nachher? es dauert allerdings bis das tavelbook startet, da geht bei mir der balken nicht weiter und ich bin nah am abbrechen, also warte mal so 3 min.

bis denn
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Gast

Beitrag von Gast » 21.10.2005 - 17:28

hi

ne es startet und funzt auch wunderbar, nur ich bin eine strecke von ca 12 km gefahren und nach ca 3 km ruckelt es, nach 5 ist es dann komplett weg und hat sich nicht mehr gefunden... das tomtom 5 meines bruders liefert die strecke ohne mucken, werd das mal jetzt mit dem servicepack versuchen... sagt mal kostenlose karten gibt es nicht oder ? weil das map and guide und travelbook ist ja preisschikane ohne ende

Hartmut
Beitrag von Hartmut » 21.10.2005 - 19:46

moin,
garmin und co sind da auch nicht viel besser, wenn du aufs autorouten nicht so viel wert legst, da gibt es die eine oder andere alternative.

bis denn

Gast

Beitrag von Gast » 22.10.2005 - 09:31

so habe gestern mal die testfahrt gemacht (90km dorf und bundesstraße)
und ich muss sagen das es gut aber nicht perfekt funktioniert hat, als erstes musste ich meinen notebook neu starten weil nach dem ich die gps maus dran gemacht habe (im laufendem betrieb) hat er keinen empfang gehabt und mein mauszeiger sprang hin und her..na ja ist ne kleine macke finde ich nicht schlimm muss ich halt notebook aus machen gps maus ran neustarten und läuft, dann hatte er 2 aussetzer von ca 1 min ich denke das kann ich verschmerzen :) ansonsten war das Servicepack und eure tipps sehr hilfreich

P.S wenn eine straße bei meinem Travelbook nicht drin ist, geh ich jetzt zu lycos mach da meine route und dann suche ich mir halt die straße vor der zielstraße..ging gestern damit gut :)

Danke für eure Hilfe, jetzt muss ich nie wieder nach dem weg fragen.....hoffe ich :wink:

Antworten