GPS 72 -> Datenübertragung / Software

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
nixbart

GPS 72 -> Datenübertragung / Software

Beitrag von nixbart » 30.01.2006 - 16:52

Hallo !

Ich möchte Daten von meinem GPS zum PC übertragen. Im Moment habe ich das Programm g7towin, bekomme aber keine Verbindung zustande. Wie müßen im Gerät und in der Software die Einstellungen für eine Datenübertragung sein? Gibt es vielleicht ein komfortableres Programm um einfach nur Tracks aus zu lesen und ggf. Waypoints ein zu lesen ??

Viele Grüße Wolfgang

PS : Original Datenkabel ist vorhanden (kein USB Kabel )

senderlisteffm
Re: GPS 72 -> Datenübertragung / Software

Beitrag von senderlisteffm » 30.01.2006 - 17:07

nixbart hat geschrieben: Gibt es vielleicht ein komfortableres Programm um einfach nur Tracks aus zu lesen und ggf. Waypoints ein zu lesen ??
Wie schon zig Mal beantwortet!

GPS TrackMaker
http://www.gpstm.com

Verbindungsprobleme sollten eigentlich aber auch nicht mit anderen Programmen auftreten. Der 72er ist ja nun schon ein Uraltgerät, welches von jeder Software unterstützt wird.

nixbart

Beitrag von nixbart » 30.01.2006 - 17:39

Supi !

Schnelle Antwort ! Jetzt habe ich schon ein geeignetes Programm ! Aber die Einstellungen im Gerät selber interessieren mich auch noch brennend. Bin vielleicht nicht so n CRACK wie ihr und brauche da noch Nachhilfe !
Grüße
Wolfgang

senderlisteffm
Beitrag von senderlisteffm » 30.01.2006 - 17:51

nixbart hat geschrieben:Aber die Einstellungen im Gerät selber interessieren mich auch noch brennend.
Muß auf "GARMIN" stehen. Nicht auf NMEA.

Antworten