KEIN GÜLTIGES GPS SIGNAL IPAQ5500 wirel.tomtom gps&tomto

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
noelli

KEIN GÜLTIGES GPS SIGNAL IPAQ5500 wirel.tomtom gps&tomto

Beitrag von noelli » 11.03.2006 - 15:42

Hi,
ich bin hier am verzweifeln.
folgende Zusammenstellung habe ich:
IPAQ 5500 und wireless tomtom-gps
Software tomtom 5.1 karte deutschland

Beim einschalten verbindet das gerät automatisch per bluetooth Ipaq mit gps-empfänger und springt in der Anzeige von "kein gültiges gps-empfänger" auf kein gültiges GPS-Signal.
Es wird in der Übersicht auch "0 Sateliten" angezeigt.
Wenn ich aber ins menu gps wechsel, zeigt er mir im auto vollauschlag von mindestens 5 Satelliten and und weitere mit schwächeren signal.
§ sollten zur navigation ausreichen, aber trotz des Ausschlages von mehreren Balken folgt oben trotzdem die Meldung: Kein gültiges GPS-Signal" womit einnavigieren nicht möglich ist.

Früher hatte ich die version tomtom-navigator 2 für detuschland ATt ud CH, welche nicht so schnell und gut war, aber damit funktiniert es, auch wenn ich es heute wieder installiere.
Ich will aber die 5.1 Version zum laufen bringen. Liegt es evtl. am automatischen Verbinden per Bluetoth ?
Bevor ich das ganze verkauf wäre ich über jede Hilfestellung sehr dankbar !

Viele grüße

Tom

Hartmut
Beitrag von Hartmut » 11.03.2006 - 22:59

moin,
auch wenn es ein alter hut ist, hast du mit sicherheit das allerletzte und neueste update der soft :?: hau auch mal den support an, da hab ich was die antwortfreudigkeit angeht allerdings bei allen keine guten erfahrungen, aber schaden kanns nicht.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

noelli

Beitrag von noelli » 11.03.2006 - 23:54

wie gesagt,
bei der alten software (von ca. 2000) tomtom2 funzt es einwandfrei.
ist aber langsam und mitlerweile längst nicht mehr aktuell.
jetzt mit 5.1 geht es nicht :-(

Hartmut
Beitrag von Hartmut » 12.03.2006 - 12:20

moin,
genau das ist es, deswegen sollst du schauen, ob die updates und der support was hergeben. :oops: :oops: :oops:
was ist da so schwer dran. oder ist es eine eselei :?:

bis denn
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

noelli

Beitrag von noelli » 12.03.2006 - 12:57

beim support bekomme ich kein feedback.
wo bekomme ich ein update her ?
habe mal die software gekauft und das wars.
kann ichmir das irgendwo runterlden ?
oder meinst du mit update eine neuere version kaufen ?

Hartmut
Beitrag von Hartmut » 12.03.2006 - 17:21

moin,
da sollte es irgendwo die updates zum downloaden geben :idea:
http://www.tomtom.com/ :oops: :oops: :oops:
http://www.tomtom.com/support/index.php?Language=3
da sollte was bei sein.

bis denn

Antworten