Joern Weber ist gestorben

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Antworten
Delago
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2008 - 11:05
Wohnort: KT

Joern Weber ist gestorben

Beitrag von Delago » 22.01.2011 - 13:23

Diese traurige Nachricht wurde gestern abend im TTQV-Forum publik:
http://bb.ttqv.com/44882-joern-weber-ist-gestorben.html

Mein herzlichstes Beileid!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2054
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Joern Weber ist gestorben

Beitrag von Roland » 22.01.2011 - 15:06

Ans Forum und an die Angehörigen,

Wir trauern um Jörn Weber.


Ich hatte auch nur übers Web Kontakt mit ihm, aber ich hatte gesehen, dass er bei den Naviusern noch aktiv war und gehofft, dass er auch hier wieder mal Leben reinbringt.
Das war ihm nicht vergönnt.

Er hatte gezweifelt, ob er die Kraft haben würde, die zweite Auflage seines "Großen GPS-Handbuchs" zu redigieren.
Die Zweifel wollte ich damals nicht gelten lassen.

Wenn es nicht falsch verstanden wird:

Man kann sich noch so gut mit GPS auskennen, wohin der eine Weg führt, kann man nicht bestimmen.

Letzte Grüße
Roland

ssquare_de
Beiträge: 671
Registriert: 07.10.2006 - 16:23

Re: Joern Weber ist gestorben

Beitrag von ssquare_de » 22.01.2011 - 18:32

Hallo Forumsbesucher, hallo Roland,


das ist mal wieder einer von den bitteren Momenten!

Für uns Interessierte an GPS, Karten und Navigation ist es ein bischen so, wie wenn die Sonne vom Himmel fällt.
Wenn ich ihn auch nur übers Forum und E-Mail kannte, so war doch Joerns Hilfsbereitschaft, seine Hingabe und sein Einsatz für unsere gemeinsame Sache etwas ganz Besonderes.

Vorbildlich deine Bereitschaft, dein umfangreiches Wissen mit uns zu teilen.
Es hat jede Menge Spass gemacht mit dir, wir haben so viel Neues erfahren.
Vielen Dank für den Wegabschnitt, den wir gemeinsam gegangen sind.

Servus Joern!



Stefan
Zuletzt geändert von ssquare_de am 24.01.2011 - 13:00, insgesamt 3-mal geändert.

andreas.wernicke

Re: Joern Weber ist gestorben

Beitrag von andreas.wernicke » 22.01.2011 - 22:11

Hallo zusammen,


ich bedauere, daß ich Joern nie persönlich kennen lernen konnte und diesen Verlust. --- Nicht nur in diesem Forum zeigt die Resonanz auf diese traurige Mitteilung, wie sehr seine fachlichen und mehr noch seine menschlichen Kompetenzen geschätzt wurde. Joern war ein Fachmann der alten Schule, der gerne hinterfragt hat und sein eigenes umfangreiches Hintergrundwissen gut und glaubwürdig vermitteln konnte. --- Auch ich habe viel von ihm gelernt und werde ihn sicher nicht vergessen.

Mein Beileid gilt seinen Angehörigen und Freunden.


viele Grüße

Andreas

Antworten