Kurze Vorstellung

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Kurze Vorstellung

Beitragvon benno » 18.02.2013 - 18:32

Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen.

Vorab erst mal; Nur lob für dieses erstklassisches forum, ich glaube weltweit ist ein derartiges nicht zu finden.
Ich lese nun schon uber viele jahren in diesem forum mit und habe unheimlich vieles von euch gelernt.

Ich selber bin 48 jahren alt und wohne zeit 6 jahren in die Rheinland-Pfalz. Muss dazu aber erwähnen das ich
von der nationalität her Holländer bin, daher meine gewöhnungsbedurftige Deutsch rechtschreibung.
Wenn dies in diesen forum nicht erwunscht oder sogar nicht erlaubt ist höre ich es trotzdem gerne.

Seit anfang der erste GPS geräte und deren technik faszinierd dieses mich. Auch zeit anfang an sammele ich
diesen geräte inklusive deren zubehör sowie antennen, logger aber auch lekture.
Die geräten was meine besondere interesse haben sind doch schon eher die high-end geräte, die konsumer geräte
waren nie so mein fall aber durchaus interessant.
Letzter zeit wird es aber auch in das low-budget segment sehr spannend, ein paar begriffe wie U-blox neo 6P,
NVS NV08 und diese in zusammenarbeit mit RTKLIB machen richtig spass.

Schöne grüße, benno
benno
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2013 - 18:12

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Josef Gerstenberg » 18.02.2013 - 23:37

Hallo Benno,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen von mir in diesem Forum.
Und deinem Lob für dieses Forums kann ich mich anschließen.

Mache die keine Sorgen um dein Pidgin-Deutsch.
Jeder der deutschen Muttersprachler kann so etwas verstehen.
Machmal muss man in Pidgin Begriffe umschreiben, weil man sie nicht kennt.
Dann umschreibt man sie - und Muttersprachler sollten dann helfen, den Begriff zu finden.

Einer meiner ersten und besten GPS-Lehrer war S. Storm Van Leeuwen.
Mit dem habe ich mich damals auf deutsch, pidgin-englisch und plattdeutsch unterhalten - soweit ich mich erinnere.

Schönen Gruß, Josef

PS Darf ich fragen, in welchem Bereich du arbeitest und warum du GPS-Gerate sammelst?
Josef Gerstenberg
 
Beiträge: 233
Registriert: 07.09.2009 - 20:00

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon benno » 19.02.2013 - 07:46

Danke Josef.

Ich arbeite als chemiker im bereich radikale polymerisation.

Landkarten und landvermessung haben mich seit meiner jugend immer sehr begeistert, schon fruh kam ich
dan auf landvermessing per gps und dieses verfolge ich in theorie sowie die praxis soweit wie möglich in
meiner spärliche freizeit.

S. Storm Van Leeuwen's homepage glaube ich ist einer meiner ersten wo man etwas "ernsteres" fand uber gps,
und so mancher seiner veröffentlichungen habe ich gelesen.

Schöne grüße, benno
benno
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2013 - 18:12


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron