Hallo, möchte von MagicMaps eine Wanderroute auf den Garmin einspielen (mit Gpstrans). Leider ohne Erfolg. Folgende Meldung: "Garmin Initialisierung Time out; Bitte stellen Sie ihr GPS auf Garmin Protokoll und klicken ok"
Kann mir jemand weiterhelfen - Danke
Kartendaten einlesen
Moderator: Roland
NMEA?
Hallo. Vielleicht eine blöde Frage, aber hast Du denn Garmin als Protokoll eingestellt? (etwa...Einstellungen->Schnittstellen->Garmin).Falls du Dein GPS unterwegs am Laptop oder ähnlich angeschlossen hattest, um Deine Positon auf der Karte zu verfolgen, steht's vielleicht immer noch auf NMEA. Dazu ist nämlich NMEA notwendig.
Dann könnt's noch sein, dass Du die falsche Schnittstelle erwischt hast (COM1, COM2).
Ich benütze innerhalb MagicMaps übrigens nicht GPSTrans, sondern die eingebaute Funktion unter GPS->Route übertragen (heisst irgendwie so ähnlihc...). Bye.
Dann könnt's noch sein, dass Du die falsche Schnittstelle erwischt hast (COM1, COM2).
Ich benütze innerhalb MagicMaps übrigens nicht GPSTrans, sondern die eingebaute Funktion unter GPS->Route übertragen (heisst irgendwie so ähnlihc...). Bye.