Hi
Bin neu hier, habe aber schon viel Spaß mit meinem GPSmap76S gehabt.
Jetzt meine Frage:
Beim Anschalten kommt immer "Kann Karten nicht freischalten"
Ist auf meinem, gebraucht gekauften, Gerät eine Topo Karte oder etwas anderes installiert und ich weiß es nicht ??
VaK
Kann Karten nicht freischalten
Moderator: Roland
- Michael
- Site Admin
Siehst Du denn im Kartenmodus unter Menü, Karte einrichten, Info (i) irgendwelche Karteneinträge? Diese hätten dann natürlich keine Häckchen vor dem Namen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht freigeschaltete Karten dort überhaupt angezeigt werden.
Wenn Du die Karten schnell loswerden willst, kannst Du das hier probieren:
Die Tasten «MENU» + «QUIT» + «DOWN» gleichzeitig drücken während Gerät eingeschaltet wird (Tasten ca. 5-10 Sekunden gedrückt halten).
Aber Achtung
, dann sind alle Einstellungen und Wegpunkte etc. ebenfalls weg.
Gruss
Michael
ja, das ist gut möglich bzw. auch die einzige Erklärung, die mir dazu in den Sinn kommt. Wenn ich mich recht erinnere werden die Topo-karten nicht freigeschaltet, es sind vermutlich eher die CitySelect Karten. Da hat Dein Vorbesitzer wohl etwas gemauschelt.Ist auf meinem, gebraucht gekauften, Gerät eine Topo Karte oder etwas anderes installiert und ich weiß es nicht ??
Siehst Du denn im Kartenmodus unter Menü, Karte einrichten, Info (i) irgendwelche Karteneinträge? Diese hätten dann natürlich keine Häckchen vor dem Namen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht freigeschaltete Karten dort überhaupt angezeigt werden.
Wenn Du die Karten schnell loswerden willst, kannst Du das hier probieren:
Die Tasten «MENU» + «QUIT» + «DOWN» gleichzeitig drücken während Gerät eingeschaltet wird (Tasten ca. 5-10 Sekunden gedrückt halten).
Aber Achtung

Gruss
Michael
-
Oder ohne Nebenwirkungen! Einfach die Original POI Datenbank wieder einspielen!Michael hat geschrieben:Aber Achtung, dann sind alle Einstellungen und Wegpunkte etc. ebenfalls weg.
http://www.garmin.com/software/Preloade ... MAP76S.exe