Günstiger Anbieter gefunden!?
Moderator: Roland
Günstiger Anbieter gefunden!?
Hallo,
auf der Suche nach einem güstigen Internet-Anbieter
bin ich doch tatsächlich auf folgenden Link gestoßen:
https://www.aspidshop.com
Die Preise sind besser als sonstwo (EU-Versionen!).
Die Frage ist nur, wie seriös ist der Anbieter?
Hat schon mal jemand dort was bestellt und erhalten?
auf der Suche nach einem güstigen Internet-Anbieter
bin ich doch tatsächlich auf folgenden Link gestoßen:
https://www.aspidshop.com
Die Preise sind besser als sonstwo (EU-Versionen!).
Die Frage ist nur, wie seriös ist der Anbieter?
Hat schon mal jemand dort was bestellt und erhalten?
Hm...
Geko-201 für 111€ EXCLUDE TAX ! PLUS versand für 11€ (natürlich exclude tax)
Günstigste bei guenstiger.de: 126€ + 13€ versand (imcl tax)
Das gibt sich so viel nicht...
Gründe warum ich lieber mehr ausgebe im Laden um die Ecke:
- keine Zickerei wenn was ist
- vor Ort Service
- Kleinigkeiten meist "für ümme"
- sollte was defekt gehen bin ich nicht ohne GPS, weil Ersatzgerät ist immer machbar
- ein netter Plausch oder Erfahrungsaustausch ist immer mal drin
achja, und es gab natürlich ein DEUTSCHES Handbuch zum Geko
CU Ralf
(der jetzt gerade an den 50€ OBI-Gutschein denken muss der bei ebay für über 60€ versteigert wurde
)
Geko-201 für 111€ EXCLUDE TAX ! PLUS versand für 11€ (natürlich exclude tax)
Günstigste bei guenstiger.de: 126€ + 13€ versand (imcl tax)
Das gibt sich so viel nicht...
Gründe warum ich lieber mehr ausgebe im Laden um die Ecke:
- keine Zickerei wenn was ist
- vor Ort Service
- Kleinigkeiten meist "für ümme"
- sollte was defekt gehen bin ich nicht ohne GPS, weil Ersatzgerät ist immer machbar
- ein netter Plausch oder Erfahrungsaustausch ist immer mal drin
achja, und es gab natürlich ein DEUTSCHES Handbuch zum Geko

CU Ralf
(der jetzt gerade an den 50€ OBI-Gutschein denken muss der bei ebay für über 60€ versteigert wurde

Geko 201
eMap
Nemerix BT-Maus
eMap
Nemerix BT-Maus
Lauche&Maas
Hallo Gemeinde,
hab' vor etwa einem Jahr für mein Geko bei Lauche&Maas (http://www.lauche-maas.de) 139,95 gezahlt. Da der Laden bei mir um die Ecke liegt, entfiel das Porto. Das mögen jetzt ein paar Cent mehr sein als im Internet, aber...
-Kompetente Beratung bis zum Abwinken (die verkaufen Dir kein Gerät mit
amerikanischer Basemap...)
- 3 Kursabende kostenlos incl. (wenn auch der Preis für Nicht-Käufer und Trotzdem-Teilnehmer dafür inzwischen eeeeetwas niedriger ist als im Katalog steht.)
- Service auch nach dem Kauf, beispielweise bekommt man da kostenlos ein Software-Update, falls man sich selbst nicht traut.
-Beratung auch nach'm Kauf
Bye.
P.S. Die auf dem Katalog angegebenen Koordinaten sind nicht WGS84, aber was dann?
hab' vor etwa einem Jahr für mein Geko bei Lauche&Maas (http://www.lauche-maas.de) 139,95 gezahlt. Da der Laden bei mir um die Ecke liegt, entfiel das Porto. Das mögen jetzt ein paar Cent mehr sein als im Internet, aber...
-Kompetente Beratung bis zum Abwinken (die verkaufen Dir kein Gerät mit
amerikanischer Basemap...)
- 3 Kursabende kostenlos incl. (wenn auch der Preis für Nicht-Käufer und Trotzdem-Teilnehmer dafür inzwischen eeeeetwas niedriger ist als im Katalog steht.)
- Service auch nach dem Kauf, beispielweise bekommt man da kostenlos ein Software-Update, falls man sich selbst nicht traut.
-Beratung auch nach'm Kauf
Bye.
P.S. Die auf dem Katalog angegebenen Koordinaten sind nicht WGS84, aber was dann?
Re: Lauche&Maas
Hallo Prizo,
Grüsse - Anton
wenn du die Koordinaten nennst, kann man einen Tipp abgebenPrizo hat geschrieben:Die auf dem Katalog angegebenen Koordinaten sind nicht WGS84, aber was dann?

Grüsse - Anton
Koordinaten
Hallo macnetz,
bin gespannt: 48° 9' 17,7" Nord und 11° 27' 7,9" Süd. Bye.
bin gespannt: 48° 9' 17,7" Nord und 11° 27' 7,9" Süd. Bye.
Hm...
Also so ganz grob mit der Maus in M&G 9 (WGS84) probiert komm ich in der Apfelallee 3-5 in München raus. Die Alte Allee 28 ist da aber nicht wirklich weit weg davon, so grob 100m.
Top50 Bayern-Süd hab ich leider nicht....
Wohnt keiner in Pasing und kann das mal nachmessen ?
CU Ralf
Also so ganz grob mit der Maus in M&G 9 (WGS84) probiert komm ich in der Apfelallee 3-5 in München raus. Die Alte Allee 28 ist da aber nicht wirklich weit weg davon, so grob 100m.
Top50 Bayern-Süd hab ich leider nicht....
Wohnt keiner in Pasing und kann das mal nachmessen ?

CU Ralf
Geko 201
eMap
Nemerix BT-Maus
eMap
Nemerix BT-Maus
Re: Koordinaten
Mapquest findet diese Koordinaten (nach Umrechung durch TTQV) hier mit Kartendatum WGS84 und hier mit Kartendatum PotsdamPrizo hat geschrieben:bin gespannt: 48° 9' 17,7" Nord und 11° 27' 7,9" Ost (edit:macnetz).
Da erscheint mir das Datum WGS84 passender. . .
Grüsse - Anton
Fast in Pasing...
Hallo Ralf,
ich wohn' fast in Pasing und ich hab's nachgemessen. Und nur weil mich das GPS, als ich doch direkt vor'm Laden stand, wieder in die andere Richtung wegschicken wollte, hab' ich überhaupt das P.S. in den Beitrag gesetzt.
Aber vielleicht stammen die Daten noch aus "S.A. eingeschaltet"-Zeiten. Da kann man sich über rund 100m Abwechung ja nicht beschweren. Danke für Eure Infos. Bye
ich wohn' fast in Pasing und ich hab's nachgemessen. Und nur weil mich das GPS, als ich doch direkt vor'm Laden stand, wieder in die andere Richtung wegschicken wollte, hab' ich überhaupt das P.S. in den Beitrag gesetzt.
Aber vielleicht stammen die Daten noch aus "S.A. eingeschaltet"-Zeiten. Da kann man sich über rund 100m Abwechung ja nicht beschweren. Danke für Eure Infos. Bye