GPS Empfänger + Software für Latop

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Skalu

GPS Empfänger + Software für Latop

Beitrag von Skalu » 01.05.2004 - 23:43

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen und funktionellen GPS Empfänger für den Anschluss an einen Laptop. Dazu bräuchte ich natürlich auch eine geeignete Software. Auf welche Kriterien muss ich da genau achten? Wie das Teil an den Laptop angeschlossen wird, ist mir eigentlich egal. Wie groß sind diese Empfänger? Muss ich da eine eigene Antenne auf's Auto montieren? Ich wohne in Österreich und möchte folgendes mit dem GPS Empfänger machen können:

- herkömmliche Straßennavigation, allerdings schon recht genau, also mit Hausnummernsuche!
- im Sommer mache ich eine Auto-Tour durch Kalifornien und daher wäre auch dort der Einsatz von Vorteil. Brauche ich dafür einen speziellen Empfänger und wie sieht's mit der Software aus?

Ich habe derzeit nur MS Auto Route Express 2004. Das funktioniert eigentlich ganz gut, aber ich kenne die Zusammenarbeit mit einem GPS Empfänger nicht, ich weiß nur, dass es möglich ist!

Danke für eure Hilfe!

Grüße Lukas

Hartmut
Beitrag von Hartmut » 08.08.2005 - 16:22

moin,
suchst du immer noch ???

bis denn
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Skalu

Beitrag von Skalu » 08.08.2005 - 17:50

ne danke... ich suche nicht mehr :)

Greetz Lukas

Antworten