Magellan Explorist 200 oder Garmin eTrax Legend?

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
nuande

Magellan Explorist 200 oder Garmin eTrax Legend?

Beitrag von nuande » 20.06.2006 - 21:07

Einen schönen guten Abend!

Ich bin ein Anfänger was GPS betrifft und will mir nun mein erstes Gerät zulegen!

Jedoch habe ich ein paar Fragen die ich im Internet auch nach langem Suchen nicht beantworten konnte!

Ich hoffe die Leute die die genannten Geräte besitzen könnten mir netterweise Auskunft geben :)

Also meine Frage betrifft die Basemaps die auf den Geräten installiert sind.

Wie Detailliert ist die BasisKarte beim Magellan Explorist 200 und dem eTrax Legend ?

Werden nur Autobahnen abgedeckt oder auch einzelene Sraßen in größeren Städten?

Welches Gerät würdet ihr mir Empfehlen?
Ich möchte es hauptsächlich für Reisen in Fremde Städte in Europa benutzen! Wie sieht es mit größeren Städten wie köln aus? Wie genau ist die darstellung solch einer Stadt?

Hoffe das jemand der eines der Geräte besitzt Auskunft geben kann!

Vielen Dank im Voraus!

Roland

Beitrag von Roland » 21.06.2006 - 19:52

Nein nuande,

ich kann Dir nicht helfen.
Ich will aber folgende Erfahrung weitergeben:

Beim Surfen zu den Gerätetests bin ich auf eine Bewertungsseite gestoßen. Auf dieser wurde ein (beliebiges) Gerät von Besitzern abgewertet mit Argumenten wie

- "Habe das Gerät nach Erhalt eingeschaltet aber keine Positionierung erhalten. Erst nach langem Liegenlassen ... " Initialisierungszeit ist nun mal 15 Minuten

- "Hatte nur schlechte Positionen. Erst nach langem Nachfragen wurde mir gesagt, dass im Sparmodus nur alle 5 Minuten ein Fix erfolgt ... ( :roll: )

- "Erreiche nicht die angegebene Genauigkeit von 1 Meter sondern nur 10 m." 1 - 3 m-Genauigkeit wurde im WAAS-Modus angegeben

Man muss schon prüfen, ob man den Argumenten und den Argumentierenden trauen darf.

Na, als Bonbon ein Verweis auf
Navi-Board

Grüße Roland

Hartmut
Beitrag von Hartmut » 21.06.2006 - 22:36

moin,
ich fass mich mal kurz, die basemaps kannst du alle in die tonne treten !!! du brauchst zusatzkarten. da wurde schon ellenlang drüber gepostet. such mal nach basemap und les den schrott.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten