Hallo Jennifer
jenniferck hat geschrieben:
ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet GPS und werde demnächst ein Outdoor Rallye mitorganisieren, bei der GPS Geräte benutzt werden sollen. Es sollen möglichst günstige GPS Geräte sein (funktionieren sollen sie natürlich trotzdem
Gibt es auch Indoor-Rallyes?
Spaß beiseite, für den Motorsport benötigst du mindestens eine 5Hz-Lösung, damit die Abstände zwischen den Trackpunkten nicht zu groß werden. Profis verwenden 10 Hz Geräte mit einem entsprechenden Pries. Professionelle Lösungen gibt es hier
http://www.maxqdata.com. Aber erschrecke nicht, wegen des stolzen Preises. Ein Stufe darunter liegen selbst zusammen gesuchte Lösungen. Beim Ralley-Sport könnten diese gerade noch ausreichen. Für den Rennsport hingegen sind sie schon suboptimal.
Verzeiht mir, dass ich keine detaillierten Angaben machen kann, was das Gerät können muss, da ich auf dem Gebiet (noch)ein absoluter Banause bin. Aus dem Grund würde ich mich SEHR freuen, wenn ihr mir günstige und einfach zu bedienende Geräte empfehlen könntet (und wo man die kaufen/bestellen kann). Wenn ihr dazu noch weitere Infos benötigt, sagt einfach Bescheid.
Bezüglich der Beratung zur kommerziellen Beschaffung solcher Geräte, kannst mir gerne eine Mail an Weber.Joern <at> t-online.de schicken. Öffentlich werde ich das aber hier nicht diskutieren.
Gruss Joern Weber