ich habe mal eine frage bezueglich gps simulations software, vielleicht hat jemand hier ja erfahrung damit.
ich versuche ein kleines gps tool zu schreiben und bin momentan mit dem nmea parsen beschaeftigt.
er parst auch schon ein paar strings die ich ihm aber von hand liefern muss. da eine verbindung zum empfaenger noch nicht funktioniert und selbst dann ich ja immer nur mit einer position testen koennte hab ich mir ueberlegt evtl einen simulator zu nutzen.
hat da jemand erfahrung mit? kann wer einen guten empfehlen? bzw. weiss jemand ein frei verfuegbares produkt.
ich hab ein paar sachen gefunden:
gpssimul, kostet aber geld und ist recht schlank ausgestattet. auserdem waere eine visualisierung auf einer karte ganz schoen da ich dann auf einem blick richtigkeit ueberpruefen koennte.
franson gps gate funktioniert ganz gut, kostet aber auch gut und wieder keine visualisierung
skylab gps simulator ist eigentlich genau was ich braeuchte,supercoole kartenanzeige, logfile abspielmoeglichkeit, etc. testversion ist allerdings zeitlich beschraenkt und 59 euro kann ich leider nicht bezahlen

weiss evtl. jemand so ein tool welches frei verfuegbar waere? besonders mit der moeglichkeit karten von einem server zu laden und sie dann bei der simulation zu verwenden so wie das skylab ding das macht, die haben da auf der seite auch ne liste mit mapservern die man da eintragen kann, hab damit heute mal rumgespielt, macht wirklich laune.. naja wie dem auch.
ich bin jedenfalls weiter auf der suche und hoffe dass evtl. hier jemand einen heissen tip fuer mich hat.
vielen dank schon mal fuer eure zeit
gruss martin