BT77 /XAIOX/ usw.-Maus und Nemerix Control Tool

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
RafaelHH

BT77 /XAIOX/ usw.-Maus und Nemerix Control Tool

Beitrag von RafaelHH » 13.06.2005 - 18:10

Hallo, ich habe die BT77 oder auch BT-Maus der Firma XAIOX usw. und alles lief bisher Bestens, bis ich leider bei dem "Nemerix Control Tool" aus Versehen die Baudrate von 9600 verändert hatte, wobei ich eigentlich nur die COM-Schnittstelle ändern wollte. :?
Jetzt gibt der BT77 natürlich nur noch Mist rüber und ich bekomme ihn nicht auf 9600 zurück gesetzt.
In der Anleitung steht natürlich ganz zum Schluß daß man die Baudrate niemals ändern sollte.......
Wer kann mir da jetzt weiterhelfen.
Ich benutze den Empfänger entweder mit dem PC oder mit
Nokia 7760/Route66
Vielen Dank Rafael

Hartmut
Beitrag von Hartmut » 15.06.2005 - 13:50

moin,
wo kann man sich die maus ggf ansehen ?
ich würde sagen mit den controll tools soltest du das wieder einstellen können, allerdings solltest du wissen auf welche datenrate du geändert hast, sonst mußt du probieren bis du die maus ansprechen kannst.

bis denn
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Hartmut
Beitrag von Hartmut » 15.06.2005 - 13:58

moin,
hab ich fast vergessen, lad dir mal das showgps runter (http://www.showgps.de), das sucht automatisch alle ports und datenraten ab, vieleicht kommst du so an die parameter.

bis denn
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

RafaelHH

Beitrag von RafaelHH » 15.06.2005 - 19:15

Die Maus kann man bei http://www.aktronix.com/product.asp?coo ... s&P_ID=129
ansehen. Dürfte hier wohl schon recht bekannt sein da sie öfters im Forum auftaucht. Das Programm ist gut findet aber leider bei keiner Baudrate etwas.
Empfangen tue ich was nur eben nicht das übliche Protokoll sondern nur Datenmüll wie z.B.:¾µœÿ¼¶ž¼¼¶ý
Kœÿ·>Aœð¼K¶ô

”¼Kþœ´ž
¶¾þ%/ž¼¾ô¼ž¼ý'°¾¾¼¾¾žœÿ'
°¼>Aœð¼K”œ

¼K–¼¾¼/¼ý¼¾¼¶ž¼¾¼?¶¼ý?
°¼>¼ö´
°µœÿ?°¼>Aœê¼K–¼¾¼ÿ¿°¼¾¼¾¼þ¶¼þž¼¶¼¶þïðžAœð¼K”œ

””þ´œ
¾¼ž¼ý¾¶¾¼ž¼¶¾¼K
œÿ–¾¶¾¼¼¾Y°œÆÿI¾¼ ¼¾Aœð¼K”œ

”ñ¼K–¾ý6IY
°/¶¼ý=/¾
¾¼Æÿ5
° ¼
¾¼/¼ý–¾¶¾¼žœþ¼K”œ

””þ[
¶¾¼þ¾¶¾¼¶ž
¶¾¼/¼ý[¶¾¼žµ
¶¾¼œÿ¾Åœý¼K”œýjÿ¼¾þ¾¼¶žY
°þ¾¾¼¶ž
¾¼/¼ý·>–œý¼K”œ

9”jY°ž¼œÿ%°¼¾ Y°þ¾¼¼>
¾¼ý6œÿ¾¾¼¼¾Aœý¼K¶¼ž
¾¼/¼ý¾¶¾¼žY
°œÿ¶¾¼ž
¶¾¼þ6œÿ½
°žœ Iý¼K”K”ž¼K–ÿ[
¶¾þ¼¶¾ž[
¶¾

Hartmut
Beitrag von Hartmut » 15.06.2005 - 19:44

moin,
genau die habe ich auch, vom gleichen lieferanten aus singapore. funzt aber bei mir.
mit welchem prog hast du denn die maus verstellt ???
mail mir das mal hartmut-1@email.de
bei mir sieht das im hyperterminal (windowsbestandteil)auch so aus wenn die parameter nicht stimmen, muß bei mir 9600, 8, n, 1 sein.
heist 9600 baud, 8 bit, noparitybit, 1 stopbit
wenn du da auch was verdreht hast wird es lustig

bis denn

RafaelHH

Läuft wieder!!!

Beitrag von RafaelHH » 15.06.2005 - 20:33

:D :D :D :D :D :D
Habe auf der Seite von http://www.PocketGps.co.uk genau meinen Empfänger gefunden mit Unmengen an Tips. Zudem ein Bild wo er geöffnet ist und siehe da man sieht eine Miniknopfzelle. Die habe ich einfach für 1min entfernt und dachte mir das er dann die Daten verliert. (So wie mein Motherboard vom PC)
Und richtig gedacht!!!!! Jetzt läuft alles wieder Bestens.
Und nochmals vielen Dank für die Tips mit VisulGPS.

Widder

Re: Läuft wieder!!!

Beitrag von Widder » 26.06.2005 - 02:50

RafaelHH hat geschrieben::D :D :D :D :D :D
Habe auf der Seite von http://www.PocketGps.co.uk genau meinen Empfänger gefunden mit Unmengen an Tips. Zudem ein Bild wo er geöffnet ist und siehe da man sieht eine Miniknopfzelle. Die habe ich einfach für 1min entfernt und dachte mir das er dann die Daten verliert. (So wie mein Motherboard vom PC)
Und richtig gedacht!!!!! Jetzt läuft alles wieder Bestens.
Und nochmals vielen Dank für die Tips mit VisulGPS.
Vieeeelen Dank, Rafael!!!!
Du hast mir sehr geholfen, ich wollte schon eine neue Maus kaufen.

Güßle,
Alexei

Thedy

Beitrag von Thedy » 22.09.2005 - 20:33

1000 Dank Rafael. Das war auch für mich der ultimative Tip ! :wink:

War auch ein bisschen voreilig mit rumklicken im Tool und habe die Warnung auch erst im nachhinein gelesen

D-Boy78

hallo

Beitrag von D-Boy78 » 30.10.2005 - 01:33

Hey Leute, habe das selbe problem mit dem gleichen gps, aber leider kann ich euch nicht ganz folgen, könnt mir dass bitte erklären wie man das problem löst.

Danke im Voraus

Hartmut
Beitrag von Hartmut » 31.10.2005 - 04:02

moin,
setz die maus auf die firmwareeinstellungen zurück, dann geit dat wiedda.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten