Antenne gesucht

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Gast

Antenne gesucht

Beitrag von Gast » 29.06.2005 - 17:07

Hallo. Ich suche eine gute aber günstige gps antenne.Ich kenn mich da nicht aus. Ich wollte die antenne dann an mein notebook anschlieschen. was brauch ich denn noch? irgendwelche karten oder so?

Gast

Beitrag von Gast » 29.06.2005 - 21:22

Hallo
Wenn du lediglich eine Antenne anschliessen willst, brauchst wirklich nur eine Antenne. Du kannst dann mit der angeschlossenen Antenne weiterhin Excel-Tabellen bearbeiten oder im Word schreiben. :lol:
Möchtest du aber navigieren, ja dann braucht du Navi-Software, und wenn du auf dem Laptop noch Strassen sehen möchtest, dann brauchst du noch Karten, wenn die nicht schon im Navi-System enthalten sind.
Empfehlenswert sind auch einige Grundkenntnisse, die du hier im Internet findest. Du siehst, so unpräzise wie die Frage so unpräzise ist auch die Antwort. Oder wie Mager gesagt hat: "Wenn du nicht weisst, wohin du willst, musst du dich nicht wundern, wenn du an einem ganz andern Ort ankommst."

Mit freundlichen Grüssen
Peter

Gast

Beitrag von Gast » 30.06.2005 - 16:50

Anonymous hat geschrieben: Du kannst dann mit der angeschlossenen Antenne weiterhin Excel-Tabellen bearbeiten oder im Word schreiben.

Echt? Hätte ich nicht gedacht.Sowas ist schon möglich?......

Natürlich wollte ich die Antenne als Navigation benutzen eigentlich um Wlan Netzwerke zu kartografieren.Ich würde das dann mit Network Stumbler machen, also das Programm hätte ich. Ich brauch nur noch eine Antenne die für soetwas reicht.Ich wollte jetzt auch nicht im Umfeld von 20 km was machen eher im kleinen radius. Wo kann ich denn was günstiges für meine Zwecke finden?

Antworten