Garmin Protokoll

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Tony

Garmin Protokoll

Beitrag von Tony » 23.01.2005 - 20:08

Hallo,

schön, dass es das Forum noch gibt! Ich war schon seit längerem nicht mehr hier und bin umso mehr erstaunt, wie sich das Forum entwickelt hat. Super!

Nun zu meiner Frage.
:?: Kennt sich jemand mit dem GARMIN Protokoll aus? :?:
Man kann es sich ja von GARMIN Seite runterladen und im Internet findet man auch weiter Beschreibungen dazu. So im goben, denke ich, habe ich schon verstanden, was da abgeht. Mir fehlt nur ein kleiner aber entscheidenter Punkt, nämlich die Art des Datenart des Übertragungsbefehles. Das ganze läuft ja irgendwie so ab, dass man dem GPS einen Befehl schickt und das GPS anwortent dann entsprechend der Art des Befehles.
Ich bin momentan mal wieder dabei ein Visual Basic Programm zur Segeltörnplanung zu schreiben (das ich schon seit Jahren schreiben wollte), und brauche jetzt die Daten aus meinem GARMIN GPS12 bzw. möchte Daten drauf laden.
Kann mir jemand zum GARMIN Protokoll Hilfeleistung geben?

Viele Grüße,

Tony Herrmann

Hartmut
Beitrag von Hartmut » 30.07.2005 - 00:30

moin,
zur not, denke ich zumindest, kannst du den befehl zum lesen an einen anderen comp absetzen und da aufzeichnen was angefragt wird, das sollte etwas helfen.

bis denn
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten