Hallo GPS Experten
Bin seit einigen Wochen Besitzer eines 60CS.
Auf der Einstellungs- Seite gibt es eine Kachel "Jumpmaster".
Kann mir jemand erklären wofür die die darunter liegender Funktionen gut sind. Sowohl in der englischen als auch in der deutschen Bedienungsanleitung wir Jumpmaster nicht einmal erwähnt, (Erklärungen gibt es ja sowieso nicht)
Jumpmaster
Moderator: Roland
- Michael
- Site Admin
sagens wir mal plump:
Wenn Du die Funktionen nicht verstehst, brauchst Du sie auch nicht.
Das klingt böse, ist aber so nicht gemeint, denn:
Die Jumpmaster-Funktionen sind ziemlich spezielle Funktionen für Fallschirmspringer. Und die bekommen anscheinend in der Ausbildung diese Dinge erklärt. Für die anderen ist es eher Bahnhof.
Aber es sind so Dinge dabei wie HALO High Altitude Low Opening, also Aussteigen in grosser Höhe aber der Schirm wird erst sehr tief geöffnet und so Zeugs.
Ich verstehs auch nicht, aber ich brauche es auch nicht.
Die Funktionen sind auch erst in einer späteren Firmware dazugekommen nud deshalb im Handbuch, das sich noch auf die erste Version bezieht, nirgends erwähnt.
Gruss
Michael
sagens wir mal plump:
Wenn Du die Funktionen nicht verstehst, brauchst Du sie auch nicht.
Das klingt böse, ist aber so nicht gemeint, denn:
Die Jumpmaster-Funktionen sind ziemlich spezielle Funktionen für Fallschirmspringer. Und die bekommen anscheinend in der Ausbildung diese Dinge erklärt. Für die anderen ist es eher Bahnhof.
Aber es sind so Dinge dabei wie HALO High Altitude Low Opening, also Aussteigen in grosser Höhe aber der Schirm wird erst sehr tief geöffnet und so Zeugs.
Ich verstehs auch nicht, aber ich brauche es auch nicht.
Die Funktionen sind auch erst in einer späteren Firmware dazugekommen nud deshalb im Handbuch, das sich noch auf die erste Version bezieht, nirgends erwähnt.
Gruss
Michael
Re: Jumpmaster
Vieleicht hilft das Dokument von GAMRIN weiter:
http://www.garmin.com/manuals/eTrexVista_Jumpmaster.pdf
Mfg
JLacky
http://www.garmin.com/manuals/eTrexVista_Jumpmaster.pdf
Mfg
JLacky
Jumpmaster
Vielen Dank für eure rasche Antworten.
Angelegenheit abgelegt, bin kein Fallschirmspringer. Kann jetzt wieder ruhig schlafen.
Gibt es auf der Garmin Seite mehr solcher ausführlicheren Erklärungen, die Bedienungsanleitung ist ja nicht wirklich hilfreich sondern gibt nur Anleitung welcher Knopf zu drücken ist
Angelegenheit abgelegt, bin kein Fallschirmspringer. Kann jetzt wieder ruhig schlafen.
Gibt es auf der Garmin Seite mehr solcher ausführlicheren Erklärungen, die Bedienungsanleitung ist ja nicht wirklich hilfreich sondern gibt nur Anleitung welcher Knopf zu drücken ist