Ich bin rennradfahrer und möchte gerne sowohl meine gefahrenen höhenmeter als auch meine km von einer fahrt aufzeichnen um sie danach als statistik(höhenprofil) am rechner ansehen zu können.
Ein system was mir den weg weist brauche ich nicht wirklich da ich eh immer einfach drauf los fahre

jedoch wäre es manchmal doch recht hilfreich wenn das gerät noch einen kompass hätte.
nunja, wie ich mittlerweile festgestellt hab ist das einzige was für mich in frage kommt wohl ein gps system.
nun die frage:
gibt es überhaupt systeme die einem "nur" den track aufzeichnen oder weisen die mir immer den weg?(bzw KÖNNEN weg weisen)
erhoffe mir ehrlichgesagt dass ich durch das nichtwegweisen geld am gerät sparen könnte irgendwie.
ansonsten würde mich halt trotzdem interessieren ob es irgendwas günstiges gibt was in meine richtung geht.also zusammenfassend:
-günstig
-active log für höhenmeter UND km --> Höhenprofil
-vllt noch kompass
-nur im notfall(oder wenns gleichteuer ist) mit gps navigation
würd mir so ein gerät also wirklich nur zum spass anschaffen um danach meine strecken nachzuvollziehen können. sehen WO ich war kann ich auch in google earth, nur wie hoch und wie schnell ich dann in den "bergwertungen" war, geht daraus leider nicht hervor.
PS: das teil brauch nit groß grafik haben ^^
Mfg. und danke im vorraus für alle antworten.
Erande