Hallo,
ich besitze ein Garmin etrx Vista C und möchte die eingespeicherten Detailkarten (CitySelect) aus dem Speicher löschen.
Wie geht das eigentlich?
In der Gebrauchsanweisung finde ich weniger als nichts!!!
Viele Grüße
Anja
Speicher löschen
Moderator: Roland
Re: Speicher löschen
Den Kartenspeicher kann man bei den GARMIN-Geräten nicht löschen.knobi hat geschrieben:Hallo,
ich besitze ein Garmin etrx Vista C und möchte die eingespeicherten Detailkarten (CitySelect) aus dem Speicher löschen.
Die vorhandenen Karten werden immer automatisch gelöscht, wenn man neue Karten aufspielt.
mfg
JLacky
Aus welchem Grund willst Du das auf dem GPS-Gerät selber machen?knobi hat geschrieben:Aber ich muss doch bestimmen können, welche Kartenausschnitte ich behalten und welche ich löschen möchte?
Bei GARMIN war es schon immer so, das man am PC mit der Anwendung MAPSOURCE die benötgten Kartenkacheln auswählt, und auf das GPS-Gerät überträgt. Dabei werden die vorhandenen Karten im GPS-Gerät gelöscht.
Wenn Du also nur einige Kacheln austauschen willst, so kannst Du die Liste der Kartenkacheln (nicht die Karten selber) vom GPS-Gerät nach MapSource laden. Und in MapSource kannst Du dann einzelne Kacheln deaktiveren oder hinzufügen. Anschließend erzeugt MapSource wieder eine IMG-Datei und überträgt diese an das GPS-Gerät.
Das ist auch der Grund das man einzelne Kacheln am Gerät nicht löschen kann. MapSource erzeugt aus allen Kartenkacheln eine einzige IMG-Datei die an das Gerät übertragen wird. Somit liegen auf dem GPS-Gerät die Kacheln nicht mehr einzeln vor, sondern sin in einer einzigen Datenbank zusammengefasst, damit das GPS-Gerät die Karten für die Darstellung auf dem Display schneller finden kann. Würde man jetzt einzelne Kacheln auf dem GPS-Gerät löschen, müsste die IMG-Datei neu erstellt werden. Dazu fehlen den GPS-Geräten die Rechenleistung und der Speicherplatz.
mfg
JLacky