City Select vs. City Navigator

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Tuttis

City Select vs. City Navigator

Beitrag von Tuttis » 26.04.2005 - 11:19

Hallo Forum!

So - nach dem Kauf eines GPSmap 60cs habe ich nun die nächste Frage:

Garmin bietet zur Navigation die Software City Select und City Navigator an - aber nirgendwo finde ich eine vernünftige Erklärung, was denn da der Unterschied ist und welche Sotware folglich "empfehlenswert" ist.

Obendrein ist sie schweineteuer - aber zumindest in diesem KFZ-Kit für so ca. 250 Euronen zu einem einigermassen erträglichen Preis zu haben - da gibts aber nur die City Select...

Was könnt ihr empfehlen (so unbedingt brauche ich das KFZ-Kit nicht...)?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Dieter

senderlisteffm
Re: City Select vs. City Navigator

Beitrag von senderlisteffm » 26.04.2005 - 12:51

Tuttis hat geschrieben:Garmin bietet zur Navigation die Software City Select und City Navigator an - aber nirgendwo finde ich eine vernünftige Erklärung, was denn da der Unterschied ist
Je nach Gerät, brauchst Du die eine oder die andere. Datenstand ist bei gleicher Version gleich.

JLacky

Re: City Select vs. City Navigator

Beitrag von JLacky » 26.04.2005 - 13:24

Tuttis hat geschrieben:Hallo Forum!
aber nirgendwo finde ich eine vernünftige Erklärung, was denn da der Unterschied ist und welche Sotware folglich "empfehlenswert" ist.
Hi,

die wesentlichsten Unterschiede sind:

- Die Kachelgröße. Die Kacheln bei der CitySelect sind wesentlich kleiner
- Die CityNavigator-Karte wird nicht einzeln sondern nur zusammen mit Straßennavigationsgeräten verkauft.

Vom Kartenmaterial sind beide Karten auf etwa dem gleichen Stand.

Für Deinen 60CS ist also die CitySelect-Karte die einzige und richtige Karten, sofern Du eine autoroutingfähige Karte brauchst.

mfg
JLacky

Antworten